Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung helfen Sie uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen

Was ist, wenn der TAN-Generator verloren geht oder gestohlen wird?

Sollte Ihr TAN-Generator verloren gehen oder gestohlen werden, melden Sie uns den Verlust oder Diebstahl bitte umgehend, damit der TAN-Generator gesperrt werden kann:

Online-Banking :
Bestellen Sie im Online-Banking einen neuen TAN-Generator (Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > TAN-Generator verwalten > TAN-Generator bestellen). Anschließend lassen Sie Ihren "alten" TAN-Generator unter 0711/124-44466 sperren.


Das Erstgerät sowie der Austausch bei Defekt oder Batterieschwäche sind kostenlos. Bei Verlust des TAN-Generators berechnen wir die Selbstkosten in Höhe von 15,00 Euro.

Weiterführende Links:
Was ist der TAN-Generator?

Was mache ich, wenn ich den TAN-Generator nicht mehr benötige?
Das Batteriesymbol am TAN-Generator leuchtet - was muss ich tun?
Wie erzeuge ich eine TAN über den TAN-Generator?Was kostet der TAN-Generator und wo kann ich ihn bestellen?

Speichern Abbrechen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
5 hilft diese Antwort