3D-Secure Anmeldung wird hartnäckig verweigert
Ich versuche mal, freundlich und sachlich zu bleiben, nachdem mir schon das Registrieren auf dieser Seite schier unmöglich gemacht wurde durch ständige absurde Fehlermeldungen...
Seit einiger Zeit werde ich beim Online-Shopping ausgebremst, wenn ich versuche, mit meiner BW-Bank-VISA-Karte zu zahlen. Ich erhalte dann die Meldung, ich hätte die Karte zuerst für das "3D-Secure" Verfahren anzumelden.
Ich habe das X-mal brav versucht. Meine Kartendaten alle eingetippt, sogar irgendwo noch die Info über mein Limit rausgekratzt. Aber jedes Mal werde ich barsch abgewiesen. "Ihre Angaben sind leider nicht korrekt. Ihr Zugang wurde gesperrt". Natürlich wird mir nicht verraten, was genau nicht stimmt. Ich soll mich an irgendeine Telefon-Hotline wenden.
Das will ich aber nicht. Ich habe keine Lust auf Warteschleifenmusik und ewige Durchklick-Portale mit suboptimaler Spracherkennung.
Eine Nachfrage per Email ist ins Leere gelaufen, ich erhielt keine Antwort.
Meine Fragen:
- Ich möchte das 3D-Secure-Verfahren gar nicht haben. Ich sehe den Zwang dazu als Gängelung an, besonders da der Mobilfunk ja keineswegs "sicher" ist. Mein VISA-Limit ist sehr überschaubar, mein Rechner ist Anti-Virus-geschützt, und ich will die Karte so nutzen wie bisher. Ohne 3D-Secure. Wie kann ich das einstellen oder kommunizieren?
- Falls der Zwang zum 3D-Secure-Verfahren nicht aufhebbar ist: Wie kann ich denn zu einer Registrierung gelangen, wenn "der Zugang gesperrt" ist? Wo muss ich was eingeben, erbetteln, erraten?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Noch ein Kommentar zum Webauftritt: Mit Kundeninteraktion zum Anmelden hat es das Unternehmen ja nicht so wirklich... Da ist schon noch Luft nach oben.