Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Abfrage der Kreditkartenumsätze via Moneyplex (oder Jameica/Hibiscus)

Versuche gerade den Umstieg von Starmoney (virtuelles Windows) auf Moneyplex (oder Jameica/Hibiscus). HBCI Konten sind eingebunden und funktionieren sauber in beiden Programmen. Paypal konnte ich ebenfalls einbinden. In Starmoney konnte ich nun via eTAN plus auch das Kreditkartenkonto einbinden. Das gelingt mir, trotz dieser Vergleichsmöglichkeit, leider weder bei Moneyplex noch bei Jameica/Hibiscus. Gäbe es da sachdienliche Hinweise ihrerseits? Von den Bausparkonten fange ich gar nicht erst an, weil ich glaube das war eine Screen-Grabbing Lösung in Starmoney.

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-06-12T10:53:50Z
  • Montag, 12.06.2017 um 12:53 Uhr

Hallo,

da wir leider bei uns im Haus nur StarMoney supporten und uns somit mit dem von Ihnen genutzten Programm nicht auskennen, würden wir Sie bitten, dass sich direkt an den Hersteller der Software wenden. Vielen Dank.

Beste Grüße
Lidia

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-06-10T17:31:26Z
  • Samstag, 10.06.2017 um 19:31 Uhr

Kann ich einen Teil schon selbst beantworten für Moneyplex.

Bankzugang
Benutzerkennung und Kunden-ID: Beides lautet auf den Anmeldenamen wie vom Online-Banking im Browser bekannt. Online-Dienst: Internet. HBCI-Adresse https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30 und die Version auf 3 (hier lag mein Fehler, dass ich nur die Domain selbst angegeben hatte ohne Protokoll und Pfad. Erwartungshaltung von anderen Programmen ). Sicherheitsmedium keines, Sicherheitsmodus PIN/TAN.
Damit lassen sich dann die "Bankparameter aktualisieren" und es steht anstatt nur der klassischen PIN 999 auch die 930 -eTAN plus mit DP250 Medium zur Verfügung.

Für das Konto selbst
Kontoart: Kreditkartenkonto, BLZ, Online abrufen und die Kartennummer als Kontonummer (nicht vom Fragezeichen, das nur die Nichtüberprüfbarkeit bemängelt irritieren lassen) und den gerade angelegten Bankzugang. Sonst alle Felder leer.

Damit lassen sich die Umsätze holen. Hab nur noch eine "teilweise erfolgreich" Meldung (TAN-Generator/Liste anzeigen Bestand, Status: nicht erfolgreich). Kann es ja vermutlich auch nicht sein.
Mal sehen, ob ich den passenden Haken noch finde, dass das auch verschwindet.

In Jameica/Hibiscus bin ich leider noch nicht weiter. Bankzugang zusätzlich mit PIN/TAN läßt sich anlegen, aber automatisch werden nur die schon vorhandenen Konten erkannt (Giro, Park/Ride).
Neues Konto anlegen scheitert daran, dass die Kontonummer nur max 10 Stellen haben darf und deshalb die kreditkartennummer nicht aufnehmen kann.

Richtige Antwort
2017-06-12T10:53:50Z
  • Montag, 12.06.2017 um 12:53 Uhr

Hallo,

da wir leider bei uns im Haus nur StarMoney supporten und uns somit mit dem von Ihnen genutzten Programm nicht auskennen, würden wir Sie bitten, dass sich direkt an den Hersteller der Software wenden. Vielen Dank.

Beste Grüße
Lidia