Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Andreas Bucher

Alle Überweisungen werden neuerdings als Sammelüberweisung bezeichnet

Seit der Umstellung des online-Banking an Ostern taucht auf unseren Kontoauszügen (auch im Business-Zugang) bei jeder Überweisung, die wir tätigen, die Bezeichnung „Sammelüberweisung“ auf - obwohl wir keine Sammelüberweisung getätigt haben, sondern einzelne.

Es ist für uns extrem mühsam geworden, die Vorkontierung für die Buchhaltung durchzuführen, da der Name des Empfängers der Überweisung nicht mehr auf dem Kontoauszug auftaucht, sondern nur noch der Begriff „Sammelüberweisung“. Dies muss sehr schnell wieder geändert werden.

Leider konnte ich über die Hotline in angemessener Zeit keinen Gesprächspartner erhalten. Auch meine Nachfrage per Mail blieb seit nunmehr 3 Tagen unbeantwortet
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-04-28T07:39:29Z
  • Freitag, 28.04.2017 um 09:39 Uhr

Hallo Herr Bucher,

diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Ich eröffne gleich einen nicht-öffentlichen Chat, um die Details zu klären.

Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center