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Dr. Werner Ströbele

angeblich pin sperre - lt. hotline aber nicht hbci synchronisierung fehlgeschlag

konto lt. bw.bank nicht gesperrt, aber Fehleldung PIN-Sperre - HBCI Synchronisation schlägt fehl

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2 Kommentare
2017-04-22T10:33:47Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Samstag, 22.04.2017 um 12:33 Uhr

Hallo Herr Dr. Ströbele,
wir vermuten, dass eine falsche Benutzerkennung verwendet wurde. Die neue Benutzerkennung für Ihre HBCI-Chipkarte können Sie unter www.bw-bank.de/hbci-benutzer ermitteln - hier finden Sie eine genaue Anleitung zur Umstellung.

Beste Grüße
Peter Nikolaus
BW-Bank Service-Center

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2017-04-22T11:39:40Z
  • Samstag, 22.04.2017 um 13:39 Uhr
Danke, das war das Problem - nicht wie im HBCI-Modul gefordert die Kontonummer, sondern die (neue) Benutzer-Kennung ... und schon synchronisiert es.