Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung helfen Sie uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
Stefan Schlachter
  • Samstag, 22.04.2017 um 13:02 Uhr

Anmeldename oder PIN falsch - Neues Online Banking

Mit dem neuen Anmeldenamen (gemäß Schreiben der Bank) und dem korrekten PIN bekomme ich keinen Zugriff zum Onlinebanking. Statt dessen werde ich aufgefordert auf einer Website den richtigen Anmeldenamen zu ermitteln. Dies führt dann zum Anmeldenamen meiner Frau - einen Zugriff auf die Konten in meiner Instanz des Onlinebanking erhalte ich damit nicht. Ich bin ausgesperrt und die Hotline weist immer nur auf falschen Anmeldenamen hin.
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2017-04-22T11:49:21Z
  • Samstag, 22.04.2017 um 13:49 Uhr

Hallo Herr Schlachter,

ich vermute, SIe haben versucht, über Ihr Browser-Lesezeichen auf das BW Online-Bankung zuzugreifen.

  • Unter der bisherigen Adresse https://banking.bw-bank.de steht nun nur noch die Abfrage des Anmeldenamens zur Verfügung.
  • Das neue Online-Banking finden Sie unter https://www.bw-bank.de (Login mit Anmeldenamen und PIN oben in der blauen Kopfzeile). 

(Dies müsste trotz des Sperrehinweises funktionieren).


Aktualsieren Sie dann Ihr Lesezeichen im Browser.


Freunliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center


 

2017-04-22T13:33:51Z
  • Samstag, 22.04.2017 um 15:33 Uhr
Danke - aber das kann es nicht sein. Ich hatte den alten Link bereits vor der Umstellung am 18.April gelöscht und den neuen zunächst manuell eingegeben und genau da funktioniert die Anmeldung unter dem von BW-Bank zugestellten Anmeldenamen nicht. Wenn unter der Adresse https://banking.bw-bank.de meinen Anmeldenamen verifizieren will, erhalte ich den Anmeldenamen meiner Frau und vollen Zugriff auf alle ihre Konten - aber eben nicht auf meine...  
2017-04-24T14:50:53Z
  • Montag, 24.04.2017 um 16:50 Uhr

Hallo Herr Schlachter,


wie genau lautet die Fehlermeldung?

Sie könen über das "Büroklammer"-Icon auch gerne eine Screenshot der Fehlermeldung hochladen.


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

2017-04-24T16:24:36Z
  • Montag, 24.04.2017 um 18:24 Uhr
Hallo Herr Hofbauer - nach drei Telefonaten mit dem Support, der mir immer die gleichen Fragen stellt (richtige Website, richtiger Anmeldename, richtige PIN) und dann auf den Rückruf eines Spezialisten verweist, der mich jedoch bisher nicht erreicht hat, passiert jetzt folgendes:
1. Ich eröffne meine Girokonten neu - bei einer Bank mit funktionierendem Online-Banking, wenn sich das Problem in dieser Woche nicht lösen lässt. 2. Ich rufe einen befreundeten Chefredakteur einer großen Lokalredaktion an und berichte, dass Kunden hier offensichltich als Versuchstiere für eine fehlgeschlagenes IT-Projekt missbraucht werden.         
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
2017-04-26T12:27:29Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 14:27 Uhr

Hallo Herr Schlachter,

danke, dass Sie Bescheid gesagt haben. 

Ich bin ebenfalls erleichtert, dass Sie nun wieder Zugriff auf Ihr Online-Banking haben.


Freundliche Grüße

ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center