Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Anmeldename Onlinebanking ändern / HBCI PIN ändern

Der Menüpunkt Onlinebanking-Service-Benutzername fehlt bei mir. Beim Menüpukt Benutzerdaten kommt Zugriff verweigert. Kontodaten sind ansonsten vorhanden. Der PIN der HBCI Karte lässt sich nicht ändern. Das Cash Girokonto fehlt in der Übersiccht. Hierfür würde ich gerne zukünftig, wie bei den anderen Konten, auf Auszüge per Post verzichten.

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-20T08:19:05Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 10:19 Uhr

Hallo Herr Rickert,

hier die Antworten auf Ihre Fragen:

1. Wenn Sie Ihren Anmeldenamen im Online-Banknig (PIN/TAN Verfahren; www.bw-bank.de) ändern möchten, finden Sie diesen hier: Menüleiste > Online-Banking > Service > Anmeldename. Die Vorgaben für den Anmeldenamen werden Ihnen dort angezeigt.

2. Ihre PIN Nummer für die HBCI Karte kann nicht geändert werden.

3. Um alle Ihre Konten (Cash-Konto) im Online-Banking zu sehen, können Sie uns hier einen TAN-legitimierten Auftrag erteilen: Konten in Ihre Vereinbarung mit aufnehmen.

4. Die Auszugserstellung für Ihr Cash-Konto und alle Ihre Konten können Sie ebenfalls direkt im Online-Banking einstellen: Online-Banking > Postfach > Kontoauszüge

Beste Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-04-21T20:22:35Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 22:22 Uhr
Vielen Dank für die Antwort, jedoch erscheinen die Menüpunkte bei mir nicht.

Liegt dasProblem daran, dass mein privates Extend Konto seit der Umstellung als Geschäftskonto geführt wird?

MfG
Klaus Rickert
2017-04-21T21:38:16Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 23:38 Uhr
Hallo Herr Rickert,

haben Sie einen TAN-Generator? Wenn nicht, wird der Menüpunkt zum ändern des Anmeldenamens nicht angezeigt, da für eine Änderung des Anmeldenamens eine Freigabe mit einer TAN erforderlich ist.

Viele Grüße
Steffen Köhler
2017-04-21T22:26:24Z
  • Samstag, 22.04.2017 um 00:26 Uhr
HBCI-Kunden werden in die Steinzeit zurückversetzt. Dieser Zustand ist inakzeptabel.

Rainer Diehl, Leonberg