Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Anmeldenamen

Wenn ich online-Banking aufrufe, werden seit einigen Tagen immer der Anmeldenamen und die PIN bereits angegeben, während ich vorher beide bei jedem Aufruf immer neu eingeben musste. Ist das in Ordnung?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-12-04T12:10:45Z
  • Montag, 04.12.2017 um 13:10 Uhr

Dabei handelt es sich wahrscheinlich um eine "Zugangsdaten speichern" Funktion Ihres Internetbrowsers. Auf diese Einstellungen haben wir keinen Einfluss.

Hier eine Beschreibung wie Sie das bei den gängigsten Browsern verwalten können:

Chrome
Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Passwörter und Formulare > Speicherung Ihrer Webpasswörter anbieten > Passwörter verwalten

Internet Explorer
Extras > Internetoptionen > Inhalte > AutoVervollständigen: Einstellungen > Verlauf von AutoVervollständigen löschen...  > Häkchen bei "Kennwörter setzen" > Löschen

Safari
Einstellungen > Passwörter  > Passwort auswählen > Entfernen

Viele Grüße
Nicolas


 

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen