Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Auftrag entgegengenommen, aber es erfolgt seit 2 Tagen keine Abbuchung ?

Guten Tag, ich habe vor 2 Tagen eine Online Überweisung per App durchgeführt. Auftrag wurde entgegengenommen, allerdings bislang keine Abbuchung stattgefunden. Habe heute nochmals verschiedene online Überweisungen durchgeführt, alle wurden ordentlich entgegengenommen, aber keine Buchung hat stattgefunden. Woran kann das liegen ?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-01-23T09:28:43Z
  • Dienstag, 23.01.2018 um 10:28 Uhr

Hallo,

wenn der Auftrag im Online-Banking korrekt entgegengenommen wurde, dann liegt das Problem an der Belastung vom Konto.
Dies kann mehrere Möglichkeiten haben, z.B. die Nutzung eines Kontomodells, das nicht für den Zahlungsverkehr geeignet ist, nicht ausreichend verfügbares Guthaben auf dem Konto, eine Kontosperre, etc.

Damit wir Ihnen den genauen Grund nennen können, schicken Sie uns bitte Ihre persönlichen Daten und die Angaben über die Überweisungen per Kontaktformular.

Vielen Dank.

Beste Grüße
Sybille

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen