Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
MHI

Auftrag entgegengenommen, aber es erfolgt seit 2 Tagen keine Abbuchung ?

Guten Tag, ich habe vor 2 Tagen eine Online Überweisung per App durchgeführt. Auftrag wurde entgegengenommen, allerdings bislang keine Abbuchung stattgefunden. Habe heute nochmals verschiedene online Überweisungen durchgeführt, alle wurden ordentlich entgegengenommen, aber keine Buchung hat stattgefunden. Woran kann das liegen ?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-01-23T09:28:43Z
  • Dienstag, 23.01.2018 um 10:28 Uhr

Hallo,

wenn der Auftrag im Online-Banking korrekt entgegengenommen wurde, dann liegt das Problem an der Belastung vom Konto.
Dies kann mehrere Möglichkeiten haben, z.B. die Nutzung eines Kontomodells, das nicht für den Zahlungsverkehr geeignet ist, nicht ausreichend verfügbares Guthaben auf dem Konto, eine Kontosperre, etc.

Damit wir Ihnen den genauen Grund nennen können, schicken Sie uns bitte Ihre persönlichen Daten und die Angaben über die Überweisungen per Kontaktformular.

Vielen Dank.

Beste Grüße
Sybille

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen