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2 Kommentare
2017-04-21T09:17:59Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 11:17 Uhr

Hallo Frau Morris,

aus Sicherheitsgründen sind Auslandszahlungen im Online-Banking deaktiviert.


Eine Freischaltung können Sie im elektronischen Postfach über "Nachricht verfassen" beauftragen.


Wenn Sie Ihr Konto für Auslandszahlungen haben freischalten lassen, haben Sie zwei Optionen:

  • Zahlungen ins euopäische Ausland beauftragen Sie über den Menüpunkt "Online-Banking > Banking > SEPA-Überweisung"
  • Den Menüpunkt "Online-Banking > Banking > Auslandsüberweisung" verwenden Sie bitte ausschließlich für Zahlungen ins außereuropäische Ausland. (Hier werden nämlich nicht die günstigen SEPA-Preise, sondern die höheren Preise für Auslandsüberweisungen berechnet).

Ich kontaktiere Sie gleich nochmal im privaten Chat, um die Details zu klären.

Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

2017-04-21T10:02:57Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 12:02 Uhr

Hallo Frau Morris,

eben erfahre ich, dass wir aktuell eine Systemstörung im Auslandszahlungsverkehr haben, daher steht der Menüpunkt vorübergehend nicht zur Verfügung! Im Laufe des heutigen Tages sollte der Menüpunkt wieder zur Verfügung stehen.

Wenn Ihr Fremdwährungs-Konto  im Online-Banking nicht mehr sichtbar ist, liegt es daran, dass es nicht in Ihrer Onlinebanking-Vereinbarung enthalten ist. Unser altes Online-Banking war etwas großzügiger und hat auch Konten angezeigt, die nicht explizit in die Vereinbarung aufgenommen wurden.

Hier können Sie die fehlenden Konten zu Ihrer Online-Banking-Vereinbarung zuordnen lassen:

https://www.bw-bank.de/de/home/service/onlinebanking/online-kunde-werden.html


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center