Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
G.Ant

Automatisches Beenden des Onlinebankings

Soeben wurde ich automatisch "rausgeschmissen", mit der Begründung ich hätte längere Zeit nichts gemacht. Allerdings war ich aktiv, allerdings nicht im Sinne von Aufträge eingeben, sondern ich habe meine Umsätze studiert, Kreditkartenabrechnungen exportiert und mich im neuen Portal umgeschaut. Eigentlich hätte das System merken müssen, dass ich noch "da" bin. Ein bug? Grüße GA

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-04-28T15:31:47Z
  • Freitag, 28.04.2017 um 17:31 Uhr

Hallo GA,

das lässt sich aus der Ferne im Detail schwer nachvollziehen.

Eigentlich läuft der "Timeout" nach jeder Aktion wieder von vorne.

Erst nach 12 Minuten Inaktivität werden Sie automatisch ausgeloggt.

Die verbleibende Zeit bis dahin wird in der Kopfzeile angezeigt.


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

 

  • Logout-Status.png
    Logout-Status.png
2017-04-29T07:45:40Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 09:45 Uhr

Ich freue mich über jeden der meine Ansicht bestätigt.

Das Timeout ist viel zu kurz und es gibt nur eine sinvolle Lösung. Der Kunde entscheidet eigenverantwortlich selbst (und auf eigene Verantwortung) wie lange sein Timeout läuft und kann das künftig selbst einstellen mit einer Maximallaufzeit von einer Stunde (Online-Broking), allermindestens aber 30 Minuten (Banking).

2017-05-01T10:17:43Z
  • Montag, 01.05.2017 um 12:17 Uhr
Jo1119  kann man nur zustimmen