sobald Sie einen "Batteriewechsel" an Ihrem TAN-Generator durchführen möchten, sperrt sich dieser aus Sicherheitsgründen.
Gerne können Sie uns über "Online-Banking > Postfach > Nachricht schreiben" eine kurze Nachricht mit Ihrem Anmeldenamen sowie Ihrer Handynummer und dem Auftrag, dass wir Ihren TAN-Generator in pushTAN-Verfahren umstellen sollen, zukommen lassen.
Als Alternative können Sie auch gerne auf das chipTAN-QR-Verfahren umsteigen.
Damit Sie direkt umsteigen können, bestellen Sie sich bitte über diesen Link den notwendigen TAN-Generator für chipTAN-QR.
Bitte schreiben Sie uns anschließend eine Nachricht über "Online-Banking > Postfach > Nachricht schreiben", dass wir Ihren bisherigen Online-Banking-Vertrag auf das chipTAN-QR-Verfahren umstellen sollen und teilen Sie uns Ihren Anmeldenamen in dieser Nachricht mit.
Wir werden Ihnen die notwendigen Unterlagen für pushTAN/chipTAN-QR per Post und über das elektronische Postfach zukommen lassen.
Beste Grüße
Ebru