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Holger Bader
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 13:21 Uhr

Berater kann Sperre nicht aufheben

Hallo, angeblich ist mein Onlinezugang gesperrt. Der Berater kann dies nicht aufheben, da nichts gesperrt ist. Aber ich komme ins neue Onlinebanking nicht rein. Bitte um Hilfe!

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8 Kommentare
2017-04-19T11:39:38Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 13:39 Uhr

Hallo Herr Bader,

wenn Ihr Berater keine Sperre sieht, dann haben Sie vermutlich versucht, sich mit Ihren alten Zugangsdaten im neuen Online-Banking anzumelden.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  • Neuen Anmeldenamen abfragen: auf  https://banking.bw-bank.de mit Ihrer bisherigen Anmeldekontonummer und PIN anmelden. Hier wird Ihnen Ihr neuer Anmeldename angezeigt.
  • Im neuen Online-Banking anmelden: Mit neuem Anmeldenamen und bisheriger PIN auf www.bw-bank.de anmelden.
  • (Optional) Anmeldename ändern: Unter Online-Banking > Service > Anmeldename ändern können Sie Ihren Anmeldenamen auf eine persönliche Kennung oder Ihre bisherige Kontonummer ändern.

Freundliche Grüße

Kathrin Dembek

BW-Bank Service-Center

2017-04-19T11:41:14Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 13:41 Uhr
Hallo
oben beschriebenes habe ich versucht. Ich kam sogar einmal bis zu dem Punkt, an dem ich durch Eingabe meines alten Pins mit dem Tangenerator eine neue Pin vergeben kann. Aber als ich meine alte Pin eingegeben habe, kam erneut, der Zugang sei gesperrt!
2017-04-19T11:48:30Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 13:48 Uhr
Bei mir das gleiche, berater sagt es ist nichts gesperrt komme trotzdem nicht rein. Da steht ihr konto ist gesperrt. Bitte um hilfe
2017-04-19T12:31:43Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 14:31 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 2 Tagen versuche ich nun, mich anzumelden, telefonisch oder per Mail Hilfe zu bekommen. Leider erfolglos. Wann erhalte ich kompetente Hilfe?
2017-04-19T13:11:22Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 15:11 Uhr
Ich warte auch seit 2 Tagen. weder telefonisch noch persönlich wurde mir weitergeholfen.
2017-04-19T13:22:44Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 15:22 Uhr
ist das Problem am PC oder am Smartphone ?
2017-04-19T13:30:45Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 15:30 Uhr
leider tritt das Problem generell auf. Sonst könnte ich ja zumindest mit dem Smartphone oder dem Laptop meine Bankgeschäfte erledigen.
2017-04-19T19:06:26Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 21:06 Uhr
Am Smartphone den BW-Mobilbanking-App deinstallieren. Von Play Store neu herunterladen und frisch installieren. Bei mir hat das geklappt.