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Carina Schrenk

BW-Bank App akzeptiert meine Logindaten nicht

Ich nutze schon seit längerem das Onlinebanking über die Website, und wollte nun endlich auch mal die App ausprobieren. Nachdem ich leider 2mal meine Pin falsch eingegeben habe, habe ich die Fehlermeldung erhalten: "HBCI-Fehler 3938: Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt, bitte Pin-Sperre aufheben." In meinem Onlinebanking auf der Website kann ich mich ganz normal anmelden und ich habe die App auch schon de- und reinstalliert. Ich bekomme trotz richtiger Anmeldedaten die Fehlermeldung. Ich habe sogar auch meine Pin geändert, was nicht geholfen hat.

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

MfG Carina

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Richtige Antwort
2019-08-15T09:29:15Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Donnerstag, 15.08.2019 um 11:29 Uhr
Liebe Community,

wir haben gute Neuigkeiten für Sie.

Das fehlerbehebende Update 5.2.3 steht nun im App Store zur Verfügung. Nachdem Sie Ihre BW Mobilebanking App auf die aktuellste Version aktualisiert haben, funktioniert die Einrichtung wieder wie gewohnt.

Viele Grüße
Ebru
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11 weitere Kommentare
2019-08-01T10:45:46Z
  • Donnerstag, 01.08.2019 um 12:45 Uhr

Hallo Carina,


leider können wir Ihnen in der Community bei Ihrem Anliegen nicht behilflich sein.

Die Spezialisten für Fragen rund um das Online-Banking helfen Ihnen gerne weiter.

Bitte wenden Sie sich daher an unseren Online-Support unter 0711/124-44466 (Montag bis Freitag 08.30 Uhr - 17.00 Uhr).

Beste Grüße
Dimitra
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2019-08-01T17:43:31Z
  • Donnerstag, 01.08.2019 um 19:43 Uhr

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es vielleicht schon eine Lösung? Denn den Support erreiche ich um diese Zeit nicht mehr.


Viele Grüße

Melanie Klein

2019-08-01T21:45:35Z
  • Donnerstag, 01.08.2019 um 23:45 Uhr
Soll anscheinend irgendwie mit der Umstellung des TAN-Verfahrens zusammenhängen... habe das eben auf pushTAN geändert und bei mir funktioniert die App auch nicht mehr, mit gleicher Fehlermeldung, obwohl über den Browser alles funktioniert. Bitte das Problem schnellstmöglich beheben, Liebe BW-Bank! Und nicht nur wieder auf andere Mitarbeiter verweisen! Dauernd wird gesagt "ist nicht mein Gebiet, ist nicht mein Gebiet". Mein Gebiet ist es auch nicht, wieso sollte ich mich darum kümmern?
2019-08-02T08:47:05Z
  • Freitag, 02.08.2019 um 10:47 Uhr
Wir haben nochmal mit unseren Fachkollegen gesprochen.
Das Problem mit dem Log-In in der BW Mobilebanking App wird durch das nächste Update behoben.
Dieses sollte voraussichtlich in den nächsten Wochen erscheinen.

Bitte nutzen Sie in der Zwischenzeit das Online-Banking über den Browser.


Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße
Dimitra
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2019-08-03T10:23:17Z
  • Samstag, 03.08.2019 um 12:23 Uhr
Ok, Dankeschön, ich warte solange mal ab
2019-08-03T11:16:39Z
  • Samstag, 03.08.2019 um 13:16 Uhr
Geben Sie doch bitte einen entsprechenden Hinweis auf der Startseite, damit man nicht zufällig beim Lesen der FAQ auf dieses Problem hingewiesen wird. Ich bin ebenfalls betroffen und habe die App deinstalliert, neu installiert, Passwort geändert.....hätte ich mir ja dann sparen können. Ich hoffe, es dauert nicht mehrere Wochen, bis ein neues update das Problem löst.
2019-08-03T13:26:14Z
  • Samstag, 03.08.2019 um 15:26 Uhr
update: Meine BW Bank App funktioniert wieder nach Deinstallation und Neuinstallation, Vergabe eines neuen Passworts und Smartphone neu starten. Prima ! 
2019-08-04T06:06:47Z
  • Sonntag, 04.08.2019 um 08:06 Uhr
Die BW Bank App funktioniert bei uns NICHT wieder nach Deinstallation und Neuinstallation, Vergabe einer neuen Pin für das Online Banking und iPad neu starten. Für mich völlig unverständlich warum es immer wieder zu Problemen kommt!

Fehlercode HBCI: 3938 „Bitte Pin Sperre aufheben“

Die PIN wurde NIE falsch eingegeben!
2019-08-04T12:53:48Z
  • Sonntag, 04.08.2019 um 14:53 Uhr
Bei mir funktioniert immer noch nichts. Was ist das denn bitte für eine Zeitangabe? “Voraussichtlich in den nächsten Wochen”??? Bis dahin hab ich die Bank gewechselt.
2019-08-05T15:49:41Z
  • Montag, 05.08.2019 um 17:49 Uhr
Es ist echt traurig wie unprofessionell die BW mit dem Problem umgeht. Ich finde es frech, weil das wechsel ist auch nicht so einfache Sache. Service ohne en Service, lehre Dienstleitung. Und gestern habe ich eine Anfrage bekommen BW zu bewerten... soll ich alles mit 5 Sterne beantworten?


Wie viele sollen "voraussichtlich in den nächsten Wochen erscheinen. " dauern?

Instalieren wir die mobile App, um wieder in die Bank zu fahren? Bei mir gibt es aber keine mehr...  bekomme ich also Fahrgelderstattung?