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Gelöschter Nutzer

BW Mobilbanking APP

Auf der BW-Bank App (iPhone) habe ich 4 Konten der BW-Bank eingerichtet. Über Einstellungen/Migrations habe ich bei einem Konto den neuen Anmeldenamen hinterlegt. Bei den anderen Konten kam einen Fehlermeldung. Jetzt kann ich diese Konten nicht abfragen. Der Mitarbeiter in der Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Was kann ich tun, damit die 3 anderen Konten auch eingerichtet werden?

Danke und Grüße

Steffen Grebe
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Richtige Antwort
2017-04-21T09:47:26Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 11:47 Uhr
Gerade wurde ich von Ihrer Hotline zurückgerufen (Frau Monika Renner); geklärt ist jetzt die Änderung in einen neuen Anmeldenamen und Starmoney. Das läuft jetzt.

Jetzt ist nur noch die Angelegenheit mit der App offen.

Grüße

Steffen Grebe
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5 Kommentare
2017-04-19T17:37:03Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 19:37 Uhr

Hallo Herr Grebe,


wenn der Migrationsassistent nicht komplett durchgelaufen ist, können SIe Folgendes  versuchen:

  • rufen Sie die jeweiligen Kontendetails auf und wählen Sie "Zugangsdaten ändern"
  • Ist hier "eTAN Plus" eingetragen, überprüfen Sie, ob bei "Anmeldekontonummer" Ihr Anmeldename hinterlegt ist. Gegebenenfalls den Anmeldenamen eingeben
  • Für die übrigen Konten wiederholen.
  • Falls nicht "eTAN Plus" eingetragen ist, starten Sie den Migrationsassistenten einfach nochmal neu (ggf. mehrfach versuchen).

Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

2017-04-19T18:38:38Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 20:38 Uhr
Hallo Herr Hofbauer,
Danke für den Versuch. Bei den Kontodetails in der BW Bank Mobilbanking App (iPhone) gibt es kein Feld "Zugangsdaten ändern"?

Was nun?
Danke und Grüße
Steffen Grebe
2017-04-20T09:56:53Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 11:56 Uhr

Hallo Herr Grebe,

Sie haben natürlich Recht: ich hatte überlesen, dass Sie ein iPhone nutzen.

Wenn Sie den Migrationsassistenten einmal durchlaufen haben, sollte es eigentlich für alle  Konten funktionieren...

Ziehen Sie im Finanzstatus das Fenster nach unten, um wird die Kontenübersicht aktualisiert. Wenn einzelne Konten nicht erkannt/ aktualisiert werden, das Konto antippen und unten rechts auf Kontodetails tippen. Der Schieber bei "Kontenrundruf" sollte aktiv sein.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer
BW-Bank Service-Center

 

2017-04-20T10:14:17Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 12:14 Uhr
Hallo Herr Hofbauer,

leider vermute ich, dass das Problem an einer anderen Stelle gelagert ist.

Meine Versuche:
- Telefonisch erreiche ich seit gestern niemand bei Ihnen in der Hotline
- die Hotline im Osten hatte ich gestern Abend um 18:30 Uhr erreicht. Der Mitarbeiter dort kennt (Herr Papst) sich allerdings mit den spezifischen Themen der BW-Bank nicht aus. Er ist im Thema Sparkasse drin. Leider kannte er die BW-Bank Mobilbanking App und die Kontosysteme nicht.
- Per heute Vormittag wurde mir ein Rückruf bis 11:00 Uhr zugesagt. Diesen habe ich leider nicht erhalten
- Ein E-Mail-Austausch mit Ihrem Kollegen brachte mir leider ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg. Auf meine Nachfrage zur E-Mail habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten
- Mein Kundenberater hatte gestern vormittag am Telefon kurz irgendwie gemeint, im System sei das Online-Banking nicht registriert.

Fakt ist, ich möchte jetzt gerne eine Lösung haben. Die schriftlich ausgtauschten Informationen helfen mir nicht weiter, hier werden immer standardisierte Hinweise gegeben. Diese habe ich jedoch oftmals selbst schon recherchiert. Für die App und für Starmoney.

Bitte geben Sie mir jetzt konkret einen Hinweis, wie ich mit einem kompetenten Ansprechpartner in Verbindung treten kann.

Vielen Dank
Steffen Grebe
Richtige Antwort
2017-04-21T09:47:26Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 11:47 Uhr
Gerade wurde ich von Ihrer Hotline zurückgerufen (Frau Monika Renner); geklärt ist jetzt die Änderung in einen neuen Anmeldenamen und Starmoney. Das läuft jetzt.

Jetzt ist nur noch die Angelegenheit mit der App offen.

Grüße

Steffen Grebe