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Gelöschter Nutzer

Chipkarte HBCI Kontakt - Konto synchronisiert nicht (WISO)

Fehlercode von TCP/IP:Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 212.34.79.62:8080

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4 Kommentare
2017-04-29T11:58:26Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 13:58 Uhr

Hallo,

hier ist eine Beschreibung für die Einrichtung Ihres HBCI Bankings in der Wiso Software: Einrichtung HBCI Banking-Programme / Mobile-Banking Apps 

Beste Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center

2017-04-29T15:47:13Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 17:47 Uhr
Hallo Herr Klemm,

leider nach wie vor das selbe Problem.

"Fehlercode von TCP/IP:Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 212.34.79.62:8080
Klicken Sie bitte auf weiter."
2017-05-02T15:23:51Z
  • Dienstag, 02.05.2017 um 17:23 Uhr
Synchronisation funktioniert nicht, weil der Host unter angegebener IP und Port nicht reagiert.
Heute in der Hotline durchkommen, ist wie ein 6er mit Zusatzzahl...
Emails werden auch nicht beantwortet.
2017-05-03T06:41:38Z
  • Mittwoch, 03.05.2017 um 08:41 Uhr

Hallo,

beim von Ihnen angebenen Port 8080 handelt es sich häufig um einen Proxy Server. HBCI mit Chipkarte verwendet Port 3000 und funktioniert nicht über einen Proxy Server.

Deshalb prüfen und ändern Sie bitte folgende Programmeinstellungen:

Geben Sie die Kommunikationsadresse/URL ohne https:// davor ein

banking-li4.s-fints-pt-li.de

Wenn dies nicht hilft nehmen Sie die Proxy Einstellungen raus und ersetzen Sie die Portadresse 8080 durch 3000

Beste Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center