Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Dirk Peters

ChipTAN-QR funktioniert nicht. Online Überweisungen nicht möglich

Ich habe mir vor kurzem den neuen ChipTAN-QR bestellt und freigeschaltet. Doch leider kann ich keine Überweisung tätigen, da die BW-Bank App nur Flickercodes generiert und keine Barcodes die die eingebaute Kamera scannen könnte! Darüber hinaus besitzt der ChipTAN-QR der BW-Bank weder Markierungen, die einem sagen wie man das Gerät ausrichten soll noch besitzt dieser eine „F Taste“ die man laut der App drücken muss um den Flickercode zu scannen. Ich bitte also dringend um Hilfe!
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-06-04T05:23:09Z
  • Dienstag, 04.06.2019 um 07:23 Uhr

Die FAQ auf der Seite www.bw-bank.de/chiptan sagen hierzu folgendes:


Wieso wird seit der Umstellung auf chipTAN-QR in meiner BW Mobilbanking App die Flicker-Grafik und nicht der QR-Code angezeigt?

In diesem Fall ist die Umstellung auf chipTAN-QR nicht vollständig erfolgreich gewesen. Rufen Sie die Zugangsdaten innerhalb der BW Mobilbanking-App auf und ändern dort das TAN-Verfahren von chipTAN-optisch auf chipTAN-QR.

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen