Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Klaus Meyer

Daten Export Format

Hallo, ich pflege mein Konto in dem ich die Überweisungsdaten per .csv in eine Excel Datenbank exportiere das Exportformat ist nun geändert - die Reihenfolge der Daten ist anders - die neuesten Überweisungen sind zuerst gelistet - der Endkontostand wird nicht gelistet (wird zu Kontrolle benötigt) das kann man natürlich nun bei jeder Übertragung manuell hinbiegen - dies ist aber zeitraubend und eigentlich unnötig. können Sie bite als EINE EXPORT OPTION das bisherige .csv Datenformat anbieten Klaus Meyer

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-24T08:39:35Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 24.04.2017 um 10:39 Uhr

Hallo Herr Meyer,
leider haben wir auf die Export-Formate  innerhalb der Internetfiliale keinen Einfluss, da dies eine zentral zur Verfügung gestellte Funktion ist, die alle an das System angeschlossenen Institute nutzen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Freundliche Grüße
Peter Nikolaus
BW-Bank Service-Center

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 weitere Kommentare
2017-04-21T11:24:00Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 13:24 Uhr
unterstützung bisheriges csv Format
Richtige Antwort
2017-04-24T08:39:35Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 24.04.2017 um 10:39 Uhr

Hallo Herr Meyer,
leider haben wir auf die Export-Formate  innerhalb der Internetfiliale keinen Einfluss, da dies eine zentral zur Verfügung gestellte Funktion ist, die alle an das System angeschlossenen Institute nutzen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Freundliche Grüße
Peter Nikolaus
BW-Bank Service-Center

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-04-24T12:41:24Z
  • Montag, 24.04.2017 um 14:41 Uhr
Wenn dies die  "richtige Antwort" ist, dann muss ich mich fragen was das soll!! warum, kann nicht mal was für die langjährigen Kunden umgesetzt werden? Weil ein Schaf in den Abgrund springt, müssen dann alle anderen hintzerher springen? Ich kann und werde noch nicht aufgeben.
2017-05-01T16:06:17Z
  • Montag, 01.05.2017 um 18:06 Uhr
Hallo Herr Nikolaus,
ich denke schon dass Sie Einfluss haben könnten ! Wenn vorher ALLE (?) das selbe .csv Format hatten, haben jetzt ALLE (?) das selbe Problem dass sie manuell umformatieren müssen !
Alles bitte etwas tiefer gehen und eine kundenfreundliche Lösung herbeiführen.

Viel Grüße
Klaus Meyer
2017-05-02T06:45:07Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Dienstag, 02.05.2017 um 08:45 Uhr

Hallo Herr Meyer,
gerne will ich "etwas tiefer gehen" und Ihnen die Hintergründe erläutern.
Unser bisheriges BW Onlinebanking war komplett selbst von der LBBW bzw. BW-Bank programmiert und betrieben. Seit der IT-Umstellung an Ostern werden nicht nur das Online-Banking sondern auch weitere Systeme von einem großen Dienstleister bereitgestellt, bei dem eine Vielzahl von weiteren Instituten angeschlossen sind. Die Spezifikationen des neuen Online-Bankings bringen jetzt Veränderungen mit sich, auf die wir nur bedingt Einfluss haben - sprich das ist bei allen Instituten so - dazu zählt auch die Funktion des Daten-Exports.
Ich bedauere daher, dass ich Ihnen hier keine andere Lösung liefern kann.

Freundliche Grüße
Peter Nikolaus
BW-Bank Service-Center


 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?