Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Dauer Gutschrift

Wenn gestern früh von der Sparkasse online das Gehalt meines Mannes überwiesen wurde, wieso ist es bis jetzt noch nicht gutgeschrieben? Lt. Gesetzt müsste dies heute geschehen... Wie lange wird heute gebucht?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-10-17T15:48:56Z
  • Dienstag, 17.10.2017 um 17:48 Uhr

Das ist natürlich ägerlich, wenn Sie mit einem Gehaltseingang rechnen und dieser noch nicht da ist.
Sobald das Geld bei uns eingeht, schreiben wir es auch sofort dem Empfängerkonto gut. Warum die Gutschrift noch nicht erfolgt ist, kann in diesem Fall nur der Absender beantworten. Grundsätzlich finden Buchungen bis 18:30 Uhr statt.

Viele Grüße
Nicolas

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-10-17T16:44:20Z
  • Dienstag, 17.10.2017 um 18:44 Uhr
Nur wieso liegt es am Absender? Das Geld wurde gestern früh vor 7 Uhr überwiesen...

Sparkasse und BW Bank arbeiten doch zusammen? Was dauert da so lange?
2017-10-18T06:27:12Z
  • Mittwoch, 18.10.2017 um 08:27 Uhr

Es macht keinen Unterschied, ob die Absenderbank die Sparkasse oder eine andere Bank ist. Nach Abbuchung des Betrages vom Absenderkonto ist das Geld spätestens einen Bankarbeitstag später auf dem Empfängerkonto.

Lassen Sie sich bitte einen Nachweis über die Abbuchung und deren Wertstellung vom Absender geben. Gerne können Sie uns dies an community@bw-bank.de schicken. Damit können wir die Überweisung überprüfen.