Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Chrissy

Dauer Gutschrift

Wenn gestern früh von der Sparkasse online das Gehalt meines Mannes überwiesen wurde, wieso ist es bis jetzt noch nicht gutgeschrieben? Lt. Gesetzt müsste dies heute geschehen... Wie lange wird heute gebucht?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-10-17T15:48:56Z
  •  Mitarbeiter
  • Dienstag, 17.10.2017 um 17:48 Uhr

Das ist natürlich ägerlich, wenn Sie mit einem Gehaltseingang rechnen und dieser noch nicht da ist.
Sobald das Geld bei uns eingeht, schreiben wir es auch sofort dem Empfängerkonto gut. Warum die Gutschrift noch nicht erfolgt ist, kann in diesem Fall nur der Absender beantworten. Grundsätzlich finden Buchungen bis 18:30 Uhr statt.

Viele Grüße
Nicolas

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-10-17T15:48:56Z
  •  Mitarbeiter
  • Dienstag, 17.10.2017 um 17:48 Uhr

Das ist natürlich ägerlich, wenn Sie mit einem Gehaltseingang rechnen und dieser noch nicht da ist.
Sobald das Geld bei uns eingeht, schreiben wir es auch sofort dem Empfängerkonto gut. Warum die Gutschrift noch nicht erfolgt ist, kann in diesem Fall nur der Absender beantworten. Grundsätzlich finden Buchungen bis 18:30 Uhr statt.

Viele Grüße
Nicolas

2017-10-17T16:44:20Z
  • Dienstag, 17.10.2017 um 18:44 Uhr
Nur wieso liegt es am Absender? Das Geld wurde gestern früh vor 7 Uhr überwiesen...

Sparkasse und BW Bank arbeiten doch zusammen? Was dauert da so lange?
2017-10-18T06:27:12Z
  •  Mitarbeiter
  • Mittwoch, 18.10.2017 um 08:27 Uhr

Es macht keinen Unterschied, ob die Absenderbank die Sparkasse oder eine andere Bank ist. Nach Abbuchung des Betrages vom Absenderkonto ist das Geld spätestens einen Bankarbeitstag später auf dem Empfängerkonto.

Lassen Sie sich bitte einen Nachweis über die Abbuchung und deren Wertstellung vom Absender geben. Gerne können Sie uns dies an community@bw-bank.de schicken. Damit können wir die Überweisung überprüfen.