Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Hoschu

Doppelte Überweisungsvorlagen

Irritiert stelle ich fest, dass Überweisungsvorlagen tw. doppelt im "Bestand" geführt werden. Ein Unterschied ist, zumindest auf den ersten Blick, nicht erkennbar. Mit freundlichem Gruß Horst Schuster

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-05-09T09:57:29Z
  • Dienstag, 09.05.2017 um 11:57 Uhr

Hallo Herr Schuster,

es ist richtig, dass die Vorlagen jetzt nicht mehr nach Konten separat aufgelistet sind. Dadurch haben Sie möglicherweise doppelte Empfängerdaten gespeichert.

Im neuen Online-Banking können Sie alle Vorlagen für jedes Konto verwenden, eine Doppelpflege entfällt somit. Die beste Neuerung ist aber die automatische Vervollständigung innerhalb der Überweisungsmaske. Tippen Sie einfach die ersten Buchstaben des Empfängers und das System vervollständigt die entsprechenden Daten aus den Vorlagen. So ist der separate Aufruf der Empfängerdaten beim Überweisen gar nicht mehr unbedingt notwendig. Probieren Sie's einfach mal aus!

Viele Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center

2017-05-09T13:54:16Z
  • Dienstag, 09.05.2017 um 15:54 Uhr
Sehr geehrter Herr Klemm,
Ihr Hinweis auf die automatische Vervollständigung der Empfängerdaten erklärt  die möglichen
doppelten Überweisungsvorlagen. 
Einen Hinweis auf diese positive Neuerung habe ich leider nirgendwo gefunden
(siehe hierzu auch meinen Kommentar zur "Wunschliste: Überweisungsvorlagen wieder dem Konto zu ordnen").
Mit freundlichem Gruß
Horst Schuster.