Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Eine PushTAN App für zwei Onlinebanking accounts

Kann ich ein Smartphone mit einer App für zwei verschiedene Onlinebanking Accounts verwenden? Danke im Voraus. 
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-03-01T10:52:28Z
  • Freitag, 01.03.2019 um 11:52 Uhr
Das ist möglich. Sie können ein Smartphone für zwei Online-Banking Zugänge nutzen.
Dafür hinterlegen Sie einfach Ihr Smartphone im jeweiligen Online-Banking als "TAN-Medium" oder als zweites Endgerät. Das können Sie unter dem Reiter "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" definieren. Beachten Sie, dass je Online-Banking Vereinbarung maximal nur zwei TAN-Geräte aufgenommen werden können.
Sie erhalten für die Anlage des Zweigerätes die Registrierungsdaten per Post. Auf dem Gerät muss die BW-pushTAN-App installiert sein und der Registrierungsprozess durchlaufen werden.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen