Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Laura Hahn

Eine PushTAN App für zwei Onlinebanking accounts

Kann ich ein Smartphone mit einer App für zwei verschiedene Onlinebanking Accounts verwenden? Danke im Voraus. 
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-03-01T10:52:28Z
  • Freitag, 01.03.2019 um 11:52 Uhr
Das ist möglich. Sie können ein Smartphone für zwei Online-Banking Zugänge nutzen.
Dafür hinterlegen Sie einfach Ihr Smartphone im jeweiligen Online-Banking als "TAN-Medium" oder als zweites Endgerät. Das können Sie unter dem Reiter "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" definieren. Beachten Sie, dass je Online-Banking Vereinbarung maximal nur zwei TAN-Geräte aufgenommen werden können.
Sie erhalten für die Anlage des Zweigerätes die Registrierungsdaten per Post. Auf dem Gerät muss die BW-pushTAN-App installiert sein und der Registrierungsprozess durchlaufen werden.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen