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Frank SCHWÖRER

endlosschleife

Ich benutze HCBI Onlinebanking mit HCBI Karte ohne TAN mit STARMONEY Version10. Starmoney verweist mich beim Öffnen auf einen Umstellungsassistenten, der von mir die Eingabe meines Nachnamens in Großbuchstaben nebst alter und neue HCBI-Kartennummer verlangte. Nach Eingabe erhielt ich eine zehnstellige Zahl und wurde aufgefordert, durch Anklicken eines gelben WEITER-Feldes den Prozess fortzusetzen. Anstatt nun aber tatsächlich weiterzukommen, gelangte ich wieder zur Eingabe von Namen und Kartennummern. Das ganze stellt sich als Endlosschleife heraus.
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2 Kommentare
2017-04-19T20:16:46Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 22:16 Uhr
Mich hat der "Umstellungsassistent" von StarMoney 10 (auch) in die "Zugangssperre" getrieben. Ich habe im Moment den Eindruck, daß man manche der für die Umstellung erforderlichen neuen Einstellungen => Mitteilungen in StarMoney ("TAN-Verfahren auf eTAN plus (930) umstellen") oder die (neue) Benutzerkennungin StarMoney 10 garnicht vornehmen kann.
Da StarMoney 4 bis 10 eh' immer arg lahm war, steht es bei mir schon länger auf der "Abschussliste".
"ALF-Banco" scheint bei seinen Nutzern gut anzukommen - das werde ich probieren.
Bis dahin mache ich Überweisungen über die neue Internetfiliale - das geht sehr flott.
2017-04-25T09:54:18Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 11:54 Uhr

Hallo Herr Schwörer,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Im Umstellungsassistent wird eingebettet die Webseite zur ermittlung der neuen Benutzerkennung angezeigt.

Wenn Sie Ihre Daten (z.B. Nachmname = SCHWOERER) eingegeben haben und Ihre neue Benutzerkennung angezeigt wird, dann muss in Star Money rechts unten auf den Button "jetzt umstellen" geklickt werden. (Ein Klick auf den Button "Weiter" in der eingebetteten Webseite führt erneut zur Eingabemaske.)

Freundliche Grüße
Kathrin Dembek
BW-Bank Service-Center