Erfassung identischer Überweisungen (alle Parameter gleich) ist fehlerhaft
nach der IT Umstellung ist eine Erfassung/Eingabe identischer Überweisungen (alle Parameter gleich) nicht mehr möglich.
Der zweite Auftrag wird entgegengenommen, in der Bestandsliste nicht aufgelistet und dann doch noch ausgeführt. Das ist mehr als nur nicht schön.
Die Meldung bei der Anlage einer identischen Überweisung lautet:
"Der Auftrag wurde entgegengenommen.
Betrag und Anzahl Datensätze entsprechen früherem Auftrag.
Wenn der aktuelle Auftrag ungewollt doppelt erfasst wurde,
melden Sie sich bitte bei Ihrem Institut. Der eingereichte
Auftrag wird nicht sofort bearbeitet."
Die Funktion darf entweder die Eingabe gar nicht zulassen und falls doch, muss der Benutzer anschließend die Möglichkeit haben die Daten selbst zu bereinigen. (d.h. alle Überweisungsaufträge müssen in der Bestandsliste auftauchen.)
Bitte um Info bis wann die Funktion wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
W. Fetter