Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
ManuBW

Eröffnung Tagesgeld

Ich möchte Online ein Tagesgeldkonto eröffnen, es erscheint die Meldung "Auftrag abgelehnt". Woran könnte das liegen? Und wie viel TG Konten kann man maximal eröffnen?. Vielen Dank

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-05-23T09:40:43Z
  • Dienstag, 23.05.2017 um 11:40 Uhr

Hallo,

wenn Ihr Auftrag abgelehnt wurde, liegt es daran, dass Sie im Online-Banking angemeldet waren, jedoch keinen aktiven TAN-Generator besitzen. Da das Konto bei aktiver Anmeldung direkt eröffnet wird, wird für die Freigabe der Tagesgeldkontoeröffnung eine TAN-Eingabe benötigt.
Einen TAN-Generator können Sie im Online-Banking unter > Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > TAN-Generator bestellen anfordern.

Sie können aber auch ohne TAN-Generator das Tagesgeldkonto online eröffnen. Wählen Sie hierfür bitte "Ohne Anmeldung im Online-Banking" aus. Die Unterlagen werden Ihnen dann per Post zugeschickt und nach Erhalt der unterschriebenen Unterlagen eröffnet.

Ein Limit für die Eröffnung von Tagesgeldkonten gibt es nicht.

Freundliche Grüße
Sybille

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
2017-05-23T08:48:45Z
  • Dienstag, 23.05.2017 um 10:48 Uhr

Inzwischen wurden mir die Produktbedingungen trotz Fehlermeldung in das Postfach eingestellt. 
Allerdings sehe ich im Finanzstatus kein Tagesgeld. 

Richtige Antwort
2017-05-23T09:40:43Z
  • Dienstag, 23.05.2017 um 11:40 Uhr

Hallo,

wenn Ihr Auftrag abgelehnt wurde, liegt es daran, dass Sie im Online-Banking angemeldet waren, jedoch keinen aktiven TAN-Generator besitzen. Da das Konto bei aktiver Anmeldung direkt eröffnet wird, wird für die Freigabe der Tagesgeldkontoeröffnung eine TAN-Eingabe benötigt.
Einen TAN-Generator können Sie im Online-Banking unter > Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > TAN-Generator bestellen anfordern.

Sie können aber auch ohne TAN-Generator das Tagesgeldkonto online eröffnen. Wählen Sie hierfür bitte "Ohne Anmeldung im Online-Banking" aus. Die Unterlagen werden Ihnen dann per Post zugeschickt und nach Erhalt der unterschriebenen Unterlagen eröffnet.

Ein Limit für die Eröffnung von Tagesgeldkonten gibt es nicht.

Freundliche Grüße
Sybille

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?