Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Margrit Richter

Falsche IBAN-Eingabe bei Online-Überweisung

Habe die IBAN mit Leerzeichen eingegeben. System verlangt nach Korrektur, nimmt die Korrektur aber nicht an. Trotz mehrmaliger Abmeldung und Neuanmeldung im Onlinebanking funktioniert diese IBAN nun nicht ...... Ich sollte aber die Rechnung bezahlen!???

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-09-09T09:56:00Z
  • Samstag, 09.09.2017 um 11:56 Uhr

Keine Sorge, wir bekommen das hin.
Die IBAN muss immer ohne Leerzeichen sowohl in die Maske beim Online-Banking, als auch in den TAN-Generator eingegeben werden.
Bitte starten Sie den kompletten Vorgang erneut, indem Sie sich im Online-Banking anmelden und dann über die Menüleiste Online-Banking > Banking > Überweisung SEPA Inland gehen.
Wenn es sich um eine korrekte IBAN handelt, ist die Überweisung möglich.

Gerne können Sie uns unter 0711/124-44005 anrufen, wir sind heute bis 14:00 Uhr für Sie erreichbar.

Beste Grüße
Sybille

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen