Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Steffen Schindler

Fehler 3078

Guten Morgen , bei meiner BW App kommt immer die Fehlermeldung 3078 und 3079. Unregistriertes Banking Programm, nur zugelassen bis 14.09.2019, Bitte wenden sie sich an den Hersteller des Banking Programms. Was muss ich tun?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-07-27T09:07:25Z
  • Samstag, 27.07.2019 um 11:07 Uhr
Guten Morgen,

derzeit werden im BW Mobilbanking leider nach erfolgreicher Einreichung eines Auftrages oder bei der Aktualisierung der Umsätze die von Ihnen genannten Meldungen angezeigt.
Diese Hinweise haben jedoch keine Auswirkungen auf die eingereichten Aufträge und die Funktionalität der App. Sie können diese ignorieren.

Es steht ab sofort auch ein Update für die BW Mobilbanking App zum Download in den Stores bereit. App-Version 5.0.6.
Dieses behebt die Anzeige der HBCI-Hinweise 3075, 3078 und 3079, wonach der Hersteller des Banking-Programms kontaktiert werden soll, da die Software entweder unregistriert sei oder auf PSD2 umgestellt werden soll.

Wir bitten die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2019-07-27T08:28:15Z
  • Samstag, 27.07.2019 um 10:28 Uhr
Das gleiche Problem habe ich auch
Richtige Antwort
2019-07-27T09:07:25Z
  • Samstag, 27.07.2019 um 11:07 Uhr
Guten Morgen,

derzeit werden im BW Mobilbanking leider nach erfolgreicher Einreichung eines Auftrages oder bei der Aktualisierung der Umsätze die von Ihnen genannten Meldungen angezeigt.
Diese Hinweise haben jedoch keine Auswirkungen auf die eingereichten Aufträge und die Funktionalität der App. Sie können diese ignorieren.

Es steht ab sofort auch ein Update für die BW Mobilbanking App zum Download in den Stores bereit. App-Version 5.0.6.
Dieses behebt die Anzeige der HBCI-Hinweise 3075, 3078 und 3079, wonach der Hersteller des Banking-Programms kontaktiert werden soll, da die Software entweder unregistriert sei oder auf PSD2 umgestellt werden soll.

Wir bitten die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-07-27T09:21:56Z
  • Samstag, 27.07.2019 um 11:21 Uhr
Info war sehr hilfreich, App Store zeigte keine neuere Version an, erst nachdem ich die App erneut im Store suchte , könnte ich die Version updaten. Seit dem ist das Problem mit den Fehlermeldungen erledigt .