Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung helfen Sie uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
Karl-Georg Bitterberg
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 12:42 Uhr

Fehler bei der Dialoginitialisierung

Bei dem Einrichten der Konten mit neuer akzeptierten HBCI-Karte erscheint folgende Fehlermeldung: "Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: XXXXXXXXX BLZ: 60050101) Die Nachricht enthält Fehler. Dialog abgebrochen Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht" >Was mache ich oder die Software falsch?

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-04-19T11:31:30Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 13:31 Uhr
Antwort: NICHTS

Problem ist, dass die neue Benutzerkennung nicht mehr die Kartennummer ist!!!! 
Hatte heute glücklicherweise jemanden von der BAnk am Telefon, der mir die richtige Benutzerkennung gegeben hat. Angbelich soll diese Nummer im Schreiben stehen, habe alle Schreiben mehrfach durchgelesen, aber diese Benutzerkennung steht bei mir und auch meiner Frau nicht drauf. Die Seite https://www.bw-bank.de/hbci-benutzer scheint nicht zu funktioneren !!!!!

Es geht nur, die richtige Nutzerkennung bei der BW-Bank zu erfragen, leider !!!!!!!!!
2017-04-21T15:02:39Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 17:02 Uhr

Hallo Herr Bitterberg,

entschuldigung, dass wir erst jetzt antworten. 

Hier die Links zu den Erklärseiten für die Zugangsdaten, die Ermittlung der Benutzerkennung und die Änderung der Zugangsdaten im HBCI Banking Programm: 

Hier finden Sie die HBCI Zugangsdaten zur Aktualisierung Ihres Bankingprogramms.
HBCI Banking Software einrichten.

Beste Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center