Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 12:02 Uhr

Fehler bei Einrichten neuer Banking-Kontakt auf HBCI-Karte (WISEO Mein Geld 2017

Sie können vielleicht direkt helfen ... Die Umstellung der HBCI-Karte hat nicht funktioniert. leider komme ich auch im Service-Center nicht weiter (kein Durchkommen). Vorgehen: Meine genutzte Software ist WISO »Mein Geld 2017«. Kartenleser ist REINER cyberJack (funktioniert auch, weil andere HBCI-Karten problemlos genutzt werden können). Alter "Kontakt" für meinen HBCI-Zugang habe ich entfernt. Fehler: Anlegen neuer Kontakt auf Karte klappt leider nicht - bricht mit TCP/IP-Fehler ab. (BLZ, Benutzerkennung stimmen und sind bekannt). Was kann ich tun? Vielen Dank M. Brauchle

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-21T12:44:31Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 14:44 Uhr

Hallo Herr Brauchle,

eine Anleitung zur erfolgreichen Einrichtung von WISO haben wir in dem folgenden FAQ bereitgestellt. 
https://meine.bw-bank.de/faqs/meine-banking-software-funktioniert-nicht-mehr-wie-kann-ich-mein-hbci-einrichten 

>> Sollte es nicht funktionieren, können Sie sich gerne nochmal melden.

Viele Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-04-23T08:08:19Z
  • Sonntag, 23.04.2017 um 10:08 Uhr
Herr Klemm, vielen Dank.
Mit der Anleitung hat's problemlos geklappt.
Danke!
Herzliche Grüße
mbrauchle