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5 Kommentare
2017-04-21T04:36:53Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 06:36 Uhr
Hallo,
ich die Online-Banking-Software "Wiso Mein Geld Professional 365", einen Chipkartenleser "Identive SCR3310 CLOUD 2700 R" und als Betriebssystem Windows 60 (64-Bit). Ich habe der Anweisungen wie unter https://www.buhl.de/faqs.html?article=1890 beschrieben, gefolgt. Es hat soweit alles funktioniert, bis zu dem Punkt, wo die Chipkarte synchronisiert werden soll, da erhalte ich die oben aufgeführte Fehlermeldung. Ich benötige hier Unterstützung. Ich weiß nicht was ich tun soll.😡
2017-04-21T17:15:13Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 19:15 Uhr
Hallo,
haben Sie auf der neuen Chipkarte die korrekte Benutzerkennung verwendet?
Die neue Benutzerkennung können Sie unter https://www.bw-bank.de/hbci-benutzer ermitteln.

Vielleicht hilft es, den Vorgang zu wiederholen und auf der Chipkarte den evtl. fehlerhaften EIntrag zu löschen und neu anzulegen.
2017-04-21T20:29:27Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 22:29 Uhr
Hallo,
wie ich geschrieben habe, habe ich die Anweisungen des Artikels zur Buhl-Software befolgt - auch die richtige Benutzerkennung eingetragen (habe ich alles mehrfach geprüft), auch den Vorgang mehrfach wiederholt - so einfach ist es leider nicht. Falls ein Mitarbeiter der BW-Bank die Kommentare liest, es ist mir sehr ernst mit meinem Anliegen! Ich bin jetzt seit über 8 Tagen ohne Zugang zum Online-Banking - meine Geduld ist zu Ende! Ich habe sämtliche Service-Nummern angerufen, die in den Unterlagen zur Migration HBCI-Banking angegeben sind, war mindestens 6 Stunden in der Warteschlange!!! Ich habe nicht einen einzigen Mitarbeiter der BW-Bank angetroffen, der mir beim HBCI-Banking behilflich sein konnte! Stattdessen wollten mir ausnahmslos alle Mitarbeiter die neue Internet-Filiale erläutern (scheint ein äußerst komplexes Thema zu sein!!!). Wenn ich nicht innerhalb der nächsten Woche von der BW-Bank eine funktionierende Lösung für mein Problem genannt bekomme, dann ich werde meine Konten bei der BW-Bank kündigen und zu einer Bank die etwas vom Online-Banking versteht und mich als Kunden ernst nimmt!!! Meine Frau und ich - wir sind auf ein funktionierendes Online-Banking angewiesen!!! 😡
2017-04-22T08:17:50Z
  • Samstag, 22.04.2017 um 10:17 Uhr
Hallo Herr Klemm,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Meine Konto-Nummer: 3729814. Tel.: 07156 / 330615.

Mit freundlichen Grüssen,
Matthias Schurig
2017-04-22T10:07:15Z
  • Samstag, 22.04.2017 um 12:07 Uhr

Hallo Herr Schurig,

mein Kollege hat sich telefonisch bei Ihnen gemeldet und das Problem gelöst.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center

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