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Sara Enab

Fehlermeldung HBCI 9050/9010 - Was tun??

Hallo liebe BW-Bank Mitarbeiter,

ich bin gerade im Ausland und habe versucht auf meine BW Basic Visa Card (Debitkarte) Geld für eine Zahlung zu überweisen da es sich um eine Prepaid Karte handelt.

Hier auf der Service Seite habe ich dann gesehen, dass ich dafür das Geld an den BW-Bank Kartenservice überweisen muss mit folgender IBAN: DE60 60050101000 2793061 und im Verwendungszweck dann die 16-stellige Zahl meiner Kreditkarte. Das habe ich soeben gemacht. Jetzt allerdings taucht die oben genannte Fehlermeldung auf mit folgendem Inhalt:

HBCI Fehler:
9050: Die Nachricht enthält Fehler.
9010: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
9010: Kreditkarteninformationen stehen zur Zeit nicht zur Verfügung. (MDC17400200002)

Das Geld ist jetzt von einem Konto abgebucht, da Echtzeit Überweisung. Allerdings nicht auf meiner Kreditkarte, welche ich aber dank dieser Fehlermeldung auch nicht mehr aktualisieren kann.

Was soll ich nun tun?

Freundliche Grüße
Sara
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1 Kommentar
2019-10-07T06:54:07Z
  • Montag, 07.10.2019 um 08:54 Uhr

Hallo Sara,


die Verfügbarkeiten auf der Kreditkarte stellen sich wie folgt dar:
 
Gutschrifts-Buchung auf Verrechnungskonto der Karte bis 12 Uhr erfolgt: Guthaben ist i.d.R. ab 14 Uhr auf der Karte verfügbar
Gutschrifts-Buchung auf Verrechnungskonto der Karte nach 12 Uhr erfolgt: Guthaben ist i.d.R. innerhalb von 2 Stunden verfügbar
Gutschrifts-Buchung auf Verrechnungskonto der Karte nach 18:00 Uhr oder Wochenende erfolgt: Guthaben ist i.d.R. am nächsten Werktag ab 14 Uhr verfügbar.


Bitte beachten Sie, dass Sie die Gutschrift auf Ihrer Kreditkarte im Online-Banking erst am nächsten Bankarbeitstag ersichtlich ist.


Wenn Sie sich erkundigen möchten, ob Ihr Geld bereits auf der Kreditkarte ist, können Sie sich gerne telefonisch an unseren Kartenservice unter 0711/124-42030 wenden. Sie erreichen die Kollegen von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr und Samstag von 9 Uhr bis 14 Uhr.


Die Fehlermeldung ist uns bekannt. Unsere Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Problemlösung. Wir entschuldigen uns für die Umstände.


Beste Grüße

Dimitra


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