Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Jasmine Csermak

Fingerabdruck

Ich habe mehrere Fragen zur Pushtan.

1. Bei den Einstellungen steht ein Punkt : App im Hintergrund sofort spe....

    wie geht das weiter? Was passiert wennich das anklicke?

2. Ich finde den Punkt "einloggen oer Fingerabdruck " in den Einstellungen nicht?

3. Muß ich mich wirklich immer einloggen, bevor ich eine Überweisung ausführe? Bei meinem Mann (AppleHandy) geht diese automatisch auf, wenn eine PIN geschickt wird. Kann ich diese Einstellung auch bei einem Android-Handy vornehmen?


MfG


Jasmine

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2019-04-29T12:47:59Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 29.04.2019 um 14:47 Uhr
Hallo Jasmine,

folgende Antworten haben wir für Sie zusammengestellt:

1. Es wird Ihnen folgender Satz angezeigt: "App im Hintergrund sofort sperren." Damit ist gemeint, dass sich die App im Hintergrund sofort sperrt, wenn man zum Beispiel zwischen zwei Apps hin und her wechselt.

2. Unterstützt die App den Fingerabdruck des Endgerätes, so wird in den Einstellungen der App der Menüpunkt "Login mit Fingerabdruck" angezeigt.
Ist dieser nicht sichtbar, ist entweder kein Fingerabdruck auf dem Endgerät hinterlegt, oder das Gerät ist für die Verwendung des Fingerabdruckes zum Entsperren der pushTAN-App nicht zugelassen.

3. Wenn neben der BW-pushTAN-App auch die BW-Mobilbanking App auf einem Gerät genutzt wird, kommunizieren die beiden Apps miteinander. Die App öffnet sich jedoch in keinem Fall automatisch. Vermutlich wird beim iPhone die Face-ID eingerichtet sein und damit wird die App beim Start über die Gesichtserkennung entsperrt.

Viele Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-04-29T16:21:09Z
  • Montag, 29.04.2019 um 18:21 Uhr
So ganz versteh ich es immer noch nicht. Sie schreiben doch in ihren Informationen zu Pushtan, daß bei der App für Android die Entsperrung per Fingerabdruck möglich ist. Genau diese App habe ich. Auch ist mein Fingerabdruck auf meinem Android-Handy hinterlegt. Wenn ich aber die Einstellungen dieser App öffne, erscheint kein entsprechender Menüpunkt, den ich anwählen könnte?
2019-04-30T09:50:54Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Dienstag, 30.04.2019 um 11:50 Uhr
Wenn Ihr Engerät die Funktion "Fingerabdruck" anbietet, müssen Sie dies eventuell in der pushTAN-App aktivieren.
Zur Einrichtung öffnen Sie bitte oben rechts das Menü der pushTAN-App. Dort finden Sie dann "Login mit Fingerabdruck". Dort müssen Sie ein Häckchen setzen. Sobald dies der Fall ist, können Sie den Fingerabdruck zum Öffnen der App nutzen.

Sollten Sie diesen Menüpunkt nicht haben, dann hat Ihr Endgerät nicht die notwendigen technischen Voraussetzungen, um die Fingerabdrucklegitimation zu nutzen. Es kann auch sein, dass Sie diesen bei der Mobilebanking-App nutzen können, jedoch hat die pushTAN-App einen höheren Sicherheitsstandard, da es sich bei der App um eine Legitimations-App handelt.

Viele Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?