Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Freischaltung FinTs- Schnittstelle

Hallo, wir haben für unseren Verein ein Konto bei der BW-Bank und nutzen für die Verwaltung unserer Ein- und Auszahlungen eine externe Software. Seit der Systemumstellung der BW-Bank funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Der Softwareanbieter meinte, dass die Bank in manchen Fällen die FinTs-Schnittstelle freischalten müsse. Das normale Onlinebanking funktioniert ohne Probleme, auch die Kennung haben wir erfolgreich geändert im Anschluss an die Systemumstellung. Können Sie mir da weiter helfen? Besten Dank & Gruß, Julian Hochscherf

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-07-28T13:43:40Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 15:43 Uhr

Guten Tag Herr Hochscherf,

die FinTS-Schnittstelle ist bei uns freigeschaltet.

Bitte überprüfen Sie in der Software die hinterlegten Zugangsdaten. Diese finden Sie hier.

Eine Anleitung zur Einrichtung Ihrer Software finden Sie hier.

Beste Grüße
Lidia

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen