Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung helfen Sie uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
Oliver Glomb
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 08:59 Uhr

Freischaltung neue HBCI Karte

Sehr geehrte Damen und Herren, bin mir nicht sicher, ob meine Folgefrage zur alten Frage eingegangen ist, daher stelle ich die Frage neu. Die Karte ist anscheinend nicht freigeschaltet, ws muss ich tun? Siehe nachfolgenden Schriftverkehr bis dato: Fragestellung 17.04.2017 Neue und alte HBCI funktioniert nicht  Guten Tag, arbeite mit HBCI Karte und der Software StarMoney 2 und MacGiro 9, Kartenleser ReinerSCT. Die Alte Karte produziert Fehlermeldungen, die neue karte wird nicht akzeptiert für die Bank. Konto neu anlegen ist nicht möglich, was soll ich tun? Antwort 17.04.2017 Guten Tag, wir aktualisieren derzeit noch unsere IT-Systeme. Das HBCI-Banking steht ab dem 18.04.2017, 8:00 Uhr wieder vollumfänglich zur Verfügung. Aus diesem Grund erhalten Sie die Fehlermeldungen sowohl mit der alten als auch mit der neuen HBCI-Karte. Hier die Informationen zur Aktualisierung der Bankingprogramme: HBCI mit Chipkarte Sicherheitsmedium: Chipkarte  Bankleitzahl: 600 501 01  Kreditinstitut: Wird automatisch eingefügt  Ort: Wird automatisch eingefügt  HBCI-Version / FinTS: 3.0  Kommunikationsadresse / URL: banking-li4.s-fints-pt-li.de  Kommunikationsprotokoll: Internet  Benutzerkennung: Tragen Sie hier Ihre Benutzerkennung ein Ihre neue Benutzerkennung für HBCI mit Chipkarte können Sie ab dem 18.04.2017 unter diesem Link online abfragen: http://www.bw-bank.de/hbci-benutzer» (Anmeldung mit bisheriger HBCI Chipkarte) Freundliche Grüße Sybille Schieb BW-Bank Service-Center Ergänzung zu meiner Frage am 18.04.2017 Sehr geehrte Frau Schieb, der angegebene Link zur Generierung der Benutzerkennung habe ich genutzt, Einstellung in StarMoney geändert, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung wie bisher.

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-04-19T11:36:41Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 13:36 Uhr
Die Seite für die neue Benutzerkennung scheint nicht ordnungsgemäß zu funktionieren. Hat bei mir als neue Nutzerkennung die Kartennummer der neuen HBCI.Karte ausgeworfen.
Hilft nur Anruf zwecks neue Kennung !!!!