Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Patrick D

Girocard Apple Pay

Hallo, die Sparkassen starten heute mit der Girocard in Apple Pay. Auch die BW Bank sagte, dass dir Girocard in Apple Pay funktionieren wird. Wann kommt sie? Bisher funktioniert es ja offensichtlich noch nicht.
Speichern Abbrechen
25 Kommentare
2020-08-25T08:23:15Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Dienstag, 25.08.2020 um 10:23 Uhr
Hallo,

wir prüfen aktuell, ob und wie wir unseren Kunden Apple Pay für die BW-BankCard plus (Debitkarte) zur Verfügung stellen können. Noch gibt es keine neuen Informationen.

Wir werden unsere Kunden rechtzeitig über die Community informieren, wenn es zu diesem Thema Neuigkeiten gibt.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Internetfiliale: https://www.bw-bank.de/apple-pay

Viele Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-08-25T10:09:32Z
  • Dienstag, 25.08.2020 um 12:09 Uhr
Schade, dass man da nicht schon fertig ist - mit dieser Prüfung - und zeitgleich mit der Spakasse startet Bei der generellen Einführung von Apple Pay konnte man ja noch Schritt halten, jetzt droht man zurückzufallen. Für alle Technik/ApplePay-Fans hat die Sparkasse nun ein schlagkräftiges Pro-Argument für ihre Konten...
2020-08-25T10:35:46Z
  • Dienstag, 25.08.2020 um 12:35 Uhr
Ich kann mich nur anschließen, auch ich habe mich über die Presse-Mitteilung gefreut (Apple Pay mit Sparkassen-Karte startet in Deutschland) um dann festzustellen, dass es bei der BW-Bank nicht funktioniert.


Laut Homepage der Sparkassen-Gruppe gibt es 376 Sparkassen (Stand 15. Juli 2020 - ob die Landesbanken extra zählen, ist nicht ersichtlich.)

373 Sparkassen starten heute das Angebot. 


WAS muss von der BW-Bank noch überprüft werden? In der Presse wird die Minderheit der zögerlichen Banken nicht einmal mehr erwähnt. (Wahrscheinlich weil es sich um eine wirklich lächerlich kleine Anzahl handelt.) 


Umso enttäuschender ist es, wenn man sein Konto gerade bei so einer Nachzüglerbank hat!!!

2020-08-25T11:04:38Z
  • Dienstag, 25.08.2020 um 13:04 Uhr
Ich sage da auch nur --> das ist schwach
2020-08-25T11:07:00Z
  • Dienstag, 25.08.2020 um 13:07 Uhr
Auch ich hatte mich gefreut endlich an allen Bezahlterminals mit Apple Pay zahlen zu können und nicht beim Satz "wir nehmen aber keine Kreditkarte" dann doch wieder den Geldbeutel zücken zu müssen.

Entsprechend groß war die Enttäuschung, als heute Morgen das hinzufügen der BW-BankCard plus zu ApplePay nicht funktioniert hat. Hoffentlich dauert die "Prüfung" nicht mehr allzu lang.

2020-08-25T11:28:00Z
  • Dienstag, 25.08.2020 um 13:28 Uhr
Eh echt schade, ich war fester Überzeugung, dass die BW Bank mit zieht. Das ist ziemlich ärgerlich, Anfang des Monats noch ein Haushaltskonto bei der BW Bank eröffnet .. hätte ich das gewusst, hätte ich es mir sicherlich nochmal gut überlegt ob nicht wo anders.
2020-08-25T13:50:52Z
  • Dienstag, 25.08.2020 um 15:50 Uhr
Schwache Leistung, liebe BW-Bank. Die Sparkasse Hintertupfingen kann es
umsetzen und Am Hauptbahnhof in Stuttgart wird noch geprüft? Leider
unterirdisch... Schade.
2020-08-26T12:24:01Z
  • Mittwoch, 26.08.2020 um 14:24 Uhr
Leider sehr schwach, liebe BW-Bank... ich kann nicht verstehen, was es noch „zu prüfen“ gibt, wenn die Sparkassen im gleichen Gironetz die technischen Möglichkeiten nutzen können - und die Diskussion auch nicht wirklich neu ist. Entweder hat die BW das Thema komplett verpennt (was ich nicht glaube) oder zumindest die Kundenwünsche unterschätzt. Im Ergebnis jedenfalls höchst bedauerlich... !
2020-08-29T19:28:35Z
  • Samstag, 29.08.2020 um 21:28 Uhr
Wieso sind die BW-Bank-Kunden wieder außen vor? Die Bank läuft doch mittlerweile auch auf dem Banking-System der Sparkassen, wird das nicht generell verfügbar gemacht? Da schließt man sich dem gemeinsamen Banking-System an nur um dann doch wieder Unterschiede zu machen?
2020-08-29T19:48:54Z
  • Samstag, 29.08.2020 um 21:48 Uhr
Ich bin auch mehr als enttäuscht. Da muss man sich schon fragen, was einen Kunden mittel- bis langfristig bei der BW-Bank halten soll?! Wenn nicht einmal der Stand der Technik verfolgt wird um seine Kunden zufrieden zu stellen...

Dateianhänge
    😄