Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Hallo mein Token hat wegen Batterieschwäche aufgegeben

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-29T07:41:27Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 09:41 Uhr
Im Online-Banking - Service - Pin/Tan Verwaltung - Tan-generator verwalten - Tan-Generator bestellen

Normalerweise zeigt der das aber durch ein Symbol lange vorher an und hört nicht einfach auf - sofern es sich nur um schwache Batterie handelt. 😊
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-04-29T21:47:21Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 23:47 Uhr
Danke der Tipp zur Neubestellung war hilfreich, mein TAN Generator ist auch tot.

Schade dass man die Batterie nicht einfach wechseln kann. Der Generator ist zugeschraubt und geklippt. Drinnen ist eine Standard Knopfzelle CR 2032.
2017-04-30T08:39:11Z
  • Sonntag, 30.04.2017 um 10:39 Uhr
Ralf Wagner:
Danke der Tipp zur Neubestellung war hilfreich, mein TAN Generator ist auch tot.

Schade dass man die Batterie nicht einfach wechseln kann. Der Generator ist zugeschraubt und geklippt. Drinnen ist eine Standard Knopfzelle CR 2032.

Ich hatte meinen auch offen und die Standardzelle gesehen. Ich glaube mich zu erinnern, daß das Problem daran liegt, daß wenn die Zelle (zum Wechsel) herausgenommen wird und das Gerät stromlos ist dann die TAN Synchronisation nicht mehr passt.
Allerdings muss ich sagen war mein Gerät im Einsatz seit es die Dinger bei der BW-Bank gibt und sehr oft in Gebrauch - trotzdem hielt es gefühlt 15 Jahre (genau weiß ich es nicht mehr) und wurde erst vor ca. einem Jahr getauscht.