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Gelöschter Nutzer

Handynummer ändern

Hallo,

durch die Umstellung auf pushTAN ist mir aufgefallen, dass meine aktuell hinterlegte Handynummer einen Tippfehler hat. Warum kann ich diese jetzt nicht einfach unkompliziert online ändern? Im Bereich wo sie angezeigt wird, ist es laut dem "?"- Symbol möglich, jedoch wird nicht beschrieben wie oder wo.

Hoffe auf schnelle Hilfe, da man ja leider auch mal was überweisen sollte.
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Richtige Antwort
2019-05-03T07:08:49Z
  • Freitag, 03.05.2019 um 09:08 Uhr
Guten Morgen,

nach Ihrer Beschreibung gehe ich davon aus, dass Sie die Umstellung auf pushTAN bereits vollzogen haben.

Vor Bestätigung der Umstellung wird Ihnen die aktuelle Rufnummer für den SMS-Versand nochmals angezeigt.
Wenn eine falsche Mobilfunknummer hinterlegt ist und der Vorgang trotzdem mit einer TAN aus dem alten TAN-Generator bestätigt wird, ist keine Rufnummeränderung mehr möglich. Der alte TAN-Generator wird danach sofort abgeschaltet und ohne ein aktives TAN-Verfahren ist aus Sicherheitsgründen keine Änderung der persönlichen Daten möglich.

In diesem Fall können Sie die Zugangsdaten für pushTAN per Post erhalten und danach Ihre Handynummer unter "Online-Banking > Service > Ihre Daten" ändern. Dafür brauchen wir bitte eine kurze Mitteilung über "Online-Banking > Postfach > Nachricht schreiben" mit Ihrem Anmeldenamen und dem Auftrag, dass wir Ihnen die Unterlagen per Post zuschicken sollen.

Alternativ können Sie auf eine Filiale vor Ort gehen und Ihre Handynummer dort ändern lassen. Die Kollegen können dann direkt den Versand der SMS an Ihre korrekte Handynummer beauftragen.

Viele Grüße
Sybille
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