Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung helfen Sie uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
barkley

HBCI Banking nicht mit allen Funktionen nutzbar?

Seit ich meine neue HBCI-Karte habe kann ich
- keinen Übertrag mehr auf andere Konten (innerhalb der Familie) machen, nur noch als Überweisung! Konnte ich aber seither
- keine SEPA-Überweisung mehr mit einer anderen IBAN machen außer DE (konnte ich auch vorher).
Telefonisch so gut wie niemand erreichbar, wenn man jemand am Telefon hat ist dieser nicht für HBCI zuständig und man wird weiterverbunden. Jetzt soll ich angeblich zurückgerufen werden. Bloß wann weiß man nicht.....
Leider kann ich nicht den ganzen Tag vor dem Telefon sitzen und warten.
Und meine Rechnungen sollte ich auch pünktlich bezahlen.
Bin gespannt wie lange es dauert bis mir jemand weiterhelfen kann!!!
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-04-21T09:38:49Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 11:38 Uhr

Hallo barkley,

das sind beides keine HBCI-spezifischen Probleme:

Kontoübertrag auf fremde Kunden
Unser neues Online-Banking lässt Kontenüberträge nur noch zwischen Konten des selben Inhabers zu. Sobald das Konto eines Dritten im Spiel ist, muss der Übertrag per Überweisung erfolgen. Das ist im Grunde auch korrekt –unser altes System war in diesem Punkt sehr "großzügig".

Auslandszahlungen
Wenn Sie bisher SEPA-Überweisungen ins europäische Ausland veranlassen konnten, sollte das eigentlich auch weiterhin möglich sein. Ich kontatiere Sie im privaten Chat, um das Problem zu lösen.

Freundliche Grüße
Ralf Hofbauer
BW-Bank Service-Center