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Gelöschter Nutzer

HBCI Einrichtung WISO MeinGeld Falscher Benutzername/PIN trotz korrekter Daten

Ich habe definitiv alles korrekt eingegeben. Trotzdem erhalte ich die Meldung"Dialog abgebrochen (9800); ...; PIN TAN Prüfung fehlgeschlagen (9010); Anmeldename oder PIN ist falsch ...". In diesem Forum wird die HBCI Adresse https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30 angegeben. Auf dem Bankportal jedoch ohne die Endung /fints30! Was ist korrekt. Es funktionieren beide nicht.

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1 Kommentar
2017-04-21T13:02:15Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 15:02 Uhr

Guten Tag,

im folgenden FAQ finden Sie die Anleitung zur Einrichtung von WISO:
https://meine.bw-bank.de/faqs/meine-banking-software-funktioniert-nicht-mehr-wie-kann-ich-mein-hbci-einrichten 

Die Endung fints30 benötigen Sie bei der Nutzung des PIN/TAN-Verfahrens (TAN-Generator).

Viele Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center

PS: Melden Sie sich gerne nochmal, falls es nicht funktioniert.