Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung helfen Sie uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
mischuel

HBCI Einrichtung WISO MeinGeld Falscher Benutzername/PIN trotz korrekter Daten

Ich habe definitiv alles korrekt eingegeben. Trotzdem erhalte ich die Meldung"Dialog abgebrochen (9800); ...; PIN TAN Prüfung fehlgeschlagen (9010); Anmeldename oder PIN ist falsch ...". In diesem Forum wird die HBCI Adresse https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30 angegeben. Auf dem Bankportal jedoch ohne die Endung /fints30! Was ist korrekt. Es funktionieren beide nicht.

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-04-21T13:02:15Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 15:02 Uhr

Guten Tag,

im folgenden FAQ finden Sie die Anleitung zur Einrichtung von WISO:
https://meine.bw-bank.de/faqs/meine-banking-software-funktioniert-nicht-mehr-wie-kann-ich-mein-hbci-einrichten 

Die Endung fints30 benötigen Sie bei der Nutzung des PIN/TAN-Verfahrens (TAN-Generator).

Viele Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center

PS: Melden Sie sich gerne nochmal, falls es nicht funktioniert.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?