Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Andrei Albu

HBCI error Username: X

Guten Tag,


Ich kann leider mein Online-Banking nicht erneuern lassen (iOS app).


Der Fehler kommt immer wieder:


393: Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt - Bitte PIN Sperre aufheben.

9050:Die Nachricht enthält Fehler.

3905:Es wurde keine Challenge erzeugt.

9210:Auftrag abgelehnt.

(MBV07390100252).


Was ich damit tun soll?


Danke im Voraus

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2019-12-03T11:56:29Z
  • Dienstag, 03.12.2019 um 12:56 Uhr
Hallo,

diese Fehlermeldungen werden Ihnen angezeigt, weil Sie in der BW-Mobilebanking App noch mit dem "alten" Zugang für den blauen TAN-Generator eingeloggt sind.
Dieses Verfahren ist seit dem 11.11.2019 deaktiviert. Um sich in das Online-Banking und in die BW-Mobilebanking App einloggen zu können, müssen Sie sich mit den Zugangsdaten Ihres neuen TAN-Verfahrens (pushTAN oder chipTAN-QR) einloggen.

Gerne können wir das für Sie prüfen und Ihnen eine Rückmeldung geben. Bitte senden Sie uns Ihre persönlichen Daten über das Kontaktformular. Wir melden uns bei Ihnen.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?