Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Steffen Schindler

HBCI Hinweis

Beim Einloggen / aktualisieren von meinem Online Konto kommt seid heute die Meldung: HBCI Hinweis; 3964 : Tage bis zur nächsten TAN- Abfrage beim Login. Was muss ich tun bzw. Was sagt mir die Meldung?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-12-06T11:54:05Z
  • Freitag, 06.12.2019 um 12:54 Uhr
Aufgrund von gesetzlichen Änderungen (PSD2) zur Erhöhung der Sicherheit und des Datenschutzes muss zur Anmeldung im Online-Banking zukünftig eine zwei Faktor-Authentifizierung erfolgen. Das heißt, dass alle 90 Tage zusätzlich zu Ihrer Anmeldung mit der PIN eine TAN eingegeben werden muss.
Die erste TAN werden Sie ab dem 14.12.2019 eingeben müssen.

Die Meldung, die Sie nun im Online-Banking und im Mobilebanking sehen, weist Sie darauf hin.
Dadurch können Sie die TAN-Eingabe auch vorziehen und sich bereits jetzt schon authentifizieren.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2019-12-06T14:57:31Z
  • Freitag, 06.12.2019 um 15:57 Uhr
Geht aber nur auf der Webseite und nicht über die App
2019-12-06T15:06:42Z
  • Freitag, 06.12.2019 um 16:06 Uhr
Genau, die Authentifizierung können Sie nur über den Browser machen.
Die Meldung jedoch erscheint im Online-Banking und in der Mobilebanking App. 

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?