Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

HBCI-Karte wird von StarMoney11 nicht ausgelesen

Hallo,
beim Einrichten der neuen HBCI-Karte über den Assistenten bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:
>>
Bitte legen Sie Ihre Karte ein und klicken Sie auf OK.
Hinweis:
Keine oder nicht unterstützte HBCI-Chipkarte eingelegt
Kartenkommando "SelectFile" fehlgeschlagen (PKCS#15)
Ungültiger Parameter INS
Auftrag:Bankverbindungsbestand auslesen
<<
Meine Ausstattung:
Win10
StarMoney 11
cyberjack RFID standard

Der Test über den Kartenleser verlief positiv.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Volker Beekmann
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-04-21T17:58:36Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 19:58 Uhr
Nachtrag:
Die erwähnte manuelle Migration verfäuft ebenso erfolglos mit der gleichen Fehlermeldung.
Das Lesegerät wird auch über StarMoney erkannt, der Test war ebenfalls positiv.
Viele Grüße
Volker Beekmann
2017-04-27T14:15:52Z
  •  Mitarbeiter
  • Donnerstag, 27.04.2017 um 16:15 Uhr
Hallo Herr Beekman,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

Können Sie bitte die Software, den Treiber und die Firmware des Kartenlesers aktualisieren.
Bitte führen Sie anschließend einen Rechnerneustart durch.

Bitte nur die neue Chipkarte einlegen. (Von der alten Chipkarte benötigen Sie lediglich die Kartennummer um auf der Seite https://www.bw-bank.de/hbci-benutzer den neuen Anmeldenamen zu ermitteln.)

Tritt der Fehler anschließend noch immer auf?


Freundliche Grüße
Kathrin Dembek
BW-Bank Service-Center