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Gelöschter Nutzer

HBCI mit MAC Giro

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit der Umstellung vom 13.04.17 bis 18.04.17 bei der BW-Bank ist es mir nicht mehr möglich mit der Software von MAC Giro meine notwendigen Überweisungen und Lastschriften auszuführen, da kein Zugang mehr existiert.

Bis heute konnte mir niemand von der BW-Bank weiterhelfen. Meine Stimmung diesbezüglich ist dementsprechend, zumal die Hotline für das Onlinebanking über Tage zwecks Überlastung nicht erreichbar war.

Ich möchte jetzt endlich wieder mit dieser Software arbeiten können.
Auf eine sehr schnelle Beratung und Lösung hoffe ich.
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3 Kommentare
2017-04-28T13:45:26Z
  •  Mitarbeiter
  • Freitag, 28.04.2017 um 15:45 Uhr
Hallo Herr Tübee,

in der Banking-Software müssen neue HBCI Zugangsdaten verwendet werden. Diese sind in dieser FAQ beschrieben.


Freundliche Grüße
Kathrin Dembek
BW-Bank Service-Center
2017-05-04T07:10:31Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 09:10 Uhr
Hallo Frau Dembek,


vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Die Antwort ihrerseits stellt mich in keiner Weise zufrieden.


Ich arbeite wie schon angekündigt mit MAC Giro und nicht mit Starmoney.
Des Weiteren bin ich mittlerweile sehr unzufrieden, da es keinerlei telefonischen Support gibt (keine Erreichbarkeit).

Mittlerweile sind fast 3 Wovhen vergangen und ich kann nicht mit dieser Software arbeiten.…{{{{{{{{{{{

Nun bin ich gespannt wie Sie mir endlich zu einer richtigen Lösung für mein Anliegen helfen können.

Freundlichst grüßt Sie

Peter Tübée
2017-05-04T14:54:43Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 16:54 Uhr
Hallo Herr Tübée, unser HBCI-Experte ruft Sie heute noch zurück. Freundliche Grüße Kathrin Dembek BW-Bank Service-Center

Hallo Frau Dembeck,

das ist sehr freundlich mit dem Angebot des Rückrufes.
Es versuchte mich auch jemand um 14.08 Uhr zu erreichen und konnte mich nicht erreichen, da ich zu einem Kundentermin war und durch meine tägliche Arbeit bin ich natürlich nicht immer am Platz.

Ein Rückruf meinerseits war dann wie zuletzt erfolglos. 
Es kann nur ein Erfolg verbucht werden, wenn ich nach meinem Terminkalender einen zeitlichen Termin für ein Rückruf vorschlagen kann.

Am kommenden Montag, 08.05.17 zwischen 9 Uhr und 9.30 Uhr ist ein sehr guter Zeitpunkt mich telefonisch zu erreichen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Freundlichst grüßt Sie

Peter Tübée