Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

HBCI mit VR Networld

HBCI mit VR Networld funktioniert nicht mehr. Was sol ich tun?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-26T07:09:36Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 09:09 Uhr
Sie können - wie ich nach der IT-Umstellung - wahrscheinlich das HBCI-Verfahren nicht auf 3.0 umstellen. Sie müssen unter "Extras", "Bankparameterdaten (BPD)" den Eintrag von "LBBW/BW-Bank Stuttgart" löschen. Danach öffnen Sie bei "Stammdaten", "Bankverbindungen" die BW-Bank Bankverbindung, wählen den Reiter "Bankverbindngsdaten", geben den neuen User-ID ein, wählen bei URL/IP-Adresse "Umgehung", geben dort https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30 einund können dann bei HBCI/FinTS-Version "3.0" auswählen. Dann evtl. noch einmal synchronisieren.. Dann geht es
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-04-26T18:28:26Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 20:28 Uhr
Vielen Dank klappt wieder alles.