Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Richtige Antwort
2017-04-26T07:09:36Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 09:09 Uhr
Sie können - wie ich nach der IT-Umstellung - wahrscheinlich das HBCI-Verfahren nicht auf 3.0 umstellen. Sie müssen unter "Extras", "Bankparameterdaten (BPD)" den Eintrag von "LBBW/BW-Bank Stuttgart" löschen. Danach öffnen Sie bei "Stammdaten", "Bankverbindungen" die BW-Bank Bankverbindung, wählen den Reiter "Bankverbindngsdaten", geben den neuen User-ID ein, wählen bei URL/IP-Adresse "Umgehung", geben dort https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30 einund können dann bei HBCI/FinTS-Version "3.0" auswählen. Dann evtl. noch einmal synchronisieren.. Dann geht es
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2017-04-26T07:09:36Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 09:09 Uhr
Sie können - wie ich nach der IT-Umstellung - wahrscheinlich das HBCI-Verfahren nicht auf 3.0 umstellen. Sie müssen unter "Extras", "Bankparameterdaten (BPD)" den Eintrag von "LBBW/BW-Bank Stuttgart" löschen. Danach öffnen Sie bei "Stammdaten", "Bankverbindungen" die BW-Bank Bankverbindung, wählen den Reiter "Bankverbindngsdaten", geben den neuen User-ID ein, wählen bei URL/IP-Adresse "Umgehung", geben dort https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30 einund können dann bei HBCI/FinTS-Version "3.0" auswählen. Dann evtl. noch einmal synchronisieren.. Dann geht es
2017-04-26T18:28:26Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 20:28 Uhr
Vielen Dank klappt wieder alles.