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Paul 'Wiggert

HBCI+PIN

Wo finde ich die HBCI+PIN? Nach Umstellung meines Quicken laut Ihrer Anleitung wird zum Abschluss(Synchronisation) eine HBCI+PIN verlangt. Meine in der Vergangenheit benutzte PIN erzeugt eine Fehlermeldung, dass meine PIN gesperrt sei

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5 Kommentare
2017-05-08T09:09:54Z
  • Montag, 08.05.2017 um 11:09 Uhr

Hallo Herr Wiggert,

eine HBCI+PIN unterstützen wir nicht.

Die Anmeldung muss mit Ihrem Anmeldenamen und Ihrer Online-Banking-PIN möglich sein. Bitte überprüfen Sie bei jedem Ihrer Konten, ob die korrekten Zugangsdaten übernommen wurden, falls nicht stellen Sie diese bitte einzeln um.

Freundliche Grüße

Kathrin Dembek

BW-Bank Service-Center

2017-05-08T09:17:04Z
  • Montag, 08.05.2017 um 11:17 Uhr
Anmeldename und (Bisherig verwendete) PIN funktionieren per Webzugriff, nicht aber bei der Synchronisation des HBCI Kontakts, den ich - laut Anleitung - neu angelegt habe.
Eben habe ich aber von einer Ihrer TelefonSupportern den Hinweis bekommen, dass ich mit dem Anmeldenamen auch eine neue PIN erhalten haben sollte (WAs nicht der Fall ist). Sie prüft das Problem mir einer Kollegin und will mich zurückrufen.
Insofern erst mal dickes Lob für prompte Unterstützung; auf die Lösung des Problem warte ich noch.
2017-05-08T09:25:49Z
  • Montag, 08.05.2017 um 11:25 Uhr
NAch weiterem Telefonat wurde richtig gestellt: Neue PIN wird nicht versand und sei auch nicht notwendig. Allerdings konnte der Widerspruch zwischen der Meldung des HBCI Manager in Windows (PIN gesperrt - Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater) und der Aussage Ihrer Mitarbeiterin, die PIN sei nicht gesperrt, nicht aufgelöst werden. Der Fall soll nun von einem HBCI Spezialisten aufgenommen werden.
Ich harre der Dinge, die da kommen....
2017-05-08T09:40:30Z
  • Montag, 08.05.2017 um 11:40 Uhr
Habe das HBCI Konto nochmals gelöscht und neu eingerichtet (Zum wievielten Mal?) und siehe da, plötzlich funktioniert es. (Hat da wer im Hintergrund "gebastelt"?)
Egal, Hauptsache es funktioniert wieder
2017-05-08T11:34:51Z
  • Montag, 08.05.2017 um 13:34 Uhr

Hallo Herr Wiggert,

das freut mich.

Freundliche Grüße

Kathrin Dembek

BW-Bank Service-Center