Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung helfen Sie uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
Karim el Safadi
  • Dienstag, 18.04.2017 um 09:45 Uhr

HBCI Problem

Guten Morgen, ich benutze die Banking Software WinData. Egal welche Änderungen ich an den Stammdaten der HBCI Verwaltung vornehme bekomme ich die Meldung "Chipkartenfehler. Bitte beginnen Sie erneut mit der Authentifizierung" In der Warteschleife Ihrer Hotline der BW Bank bin jetzt seit ca. 1:20h. Vielen Dank für eine Rückmeldung K. el Safadi

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-18T10:19:22Z
  • Dienstag, 18.04.2017 um 12:19 Uhr

Hallo Herr el Safadi,

um in WinData die neue Chipkarte zu hinterlegen, muss zunächst die alte Chipkarte in der Software entfernt werden. Anschließend legen Sie die neue Chipkarte mit den neuen HBCI Zugangsdaten in der Banking-Software (WinData) an.

Beste Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center

Weiterführende Links:
Neue HBCI Zugangsdaten.

 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-04-18T10:19:22Z
  • Dienstag, 18.04.2017 um 12:19 Uhr

Hallo Herr el Safadi,

um in WinData die neue Chipkarte zu hinterlegen, muss zunächst die alte Chipkarte in der Software entfernt werden. Anschließend legen Sie die neue Chipkarte mit den neuen HBCI Zugangsdaten in der Banking-Software (WinData) an.

Beste Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center

Weiterführende Links:
Neue HBCI Zugangsdaten.

 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-04-18T10:26:04Z
  • Dienstag, 18.04.2017 um 12:26 Uhr

Hallo Herr Klemm,

ja genau das war das Problem. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Grüße
K. el Safadi


2017-04-19T08:43:53Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 10:43 Uhr
Hallo Herr Klemm,

auch ich nutze WinData und komme nicht weiter. Ich weiß nicht, wie ich die alte Chipkarte in der Sofware entfernen kann. Wenn ich unter "Extras" auf "Chipkartenleser" tippe, erscheint nur ein blankes Feld. Können Sie mir da helfen?
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Wolff
2017-04-19T18:14:37Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 20:14 Uhr
Mit der Antwort von Katrin Dembek aufgrund der Anfrage von Tilman Wanner habe ich das Problem gelöst. Es ging so: Den bisherigen Banking Kontakt löschen und mit der neuen Chipkarte und den neuen HBCI Zugriffsdaten einen neuen Banking Kontakt anlegen. So hat es geklappt.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Wolff