Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

HBCI Synchronisierung (Chipkarte) schlägt fehl

Ich habe WISO Mein Geld 365. Nach der erfolgreichen Einrichtung der neuen Zugangsdaten (die Test-Verbindung zur Bank wird bestätigt) und der anschließenden notwendigen Synchronisierung erhalte ich die Fehlermeldung: Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert: Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht.

Die Umstellung/Anpassung auf meiner Seite steht in keinem Verhältnis. Seit dem 13.04.17 kann ich meine Bankgeschäfte nicht mehr ausführen. Ich bin stocksauer und gefrustet.😖
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-23T20:05:15Z
  • Sonntag, 23.04.2017 um 22:05 Uhr
Grundsätzlich sollte es funktionieren. Hier hat ein User beschrieben wie er es umgestellt hat.
https://meine.bw-bank.de/fragen/wiso-mein-geld-365-anpassen

Wichtig ist auch das man die neue HBCI Chipkarten Benutzerkennung verwendet (die kann man unter https://www.bw-bank.de/hbci-benutzer ermitteln).

Zur Umstellung gibt eine Anleitung
https://www.buhl.de/faqs.html?article=1890
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-04-24T13:59:40Z
  • Montag, 24.04.2017 um 15:59 Uhr
Wenn Sie meinen Incident gelesen haben wird klar, dass ich kein Problem mit der Benutzerkennung oder dem Zugang habe, sondern später bei der Synchronisation meiner Konten. Da wird von der Bank zurückgemeldet: Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht.
Dafür benötige ich eine Lösung - dringend.