Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Günther Müller

HBCI Synchronisierung (Chipkarte) schlägt fehl

Ich habe WISO Mein Geld 365. Nach der erfolgreichen Einrichtung der neuen Zugangsdaten (die Test-Verbindung zur Bank wird bestätigt) und der anschließenden notwendigen Synchronisierung erhalte ich die Fehlermeldung: Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert: Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht.

Die Umstellung/Anpassung auf meiner Seite steht in keinem Verhältnis. Seit dem 13.04.17 kann ich meine Bankgeschäfte nicht mehr ausführen. Ich bin stocksauer und gefrustet.😖
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-23T20:05:15Z
  • Sonntag, 23.04.2017 um 22:05 Uhr
Grundsätzlich sollte es funktionieren. Hier hat ein User beschrieben wie er es umgestellt hat.
https://meine.bw-bank.de/fragen/wiso-mein-geld-365-anpassen

Wichtig ist auch das man die neue HBCI Chipkarten Benutzerkennung verwendet (die kann man unter https://www.bw-bank.de/hbci-benutzer ermitteln).

Zur Umstellung gibt eine Anleitung
https://www.buhl.de/faqs.html?article=1890
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2017-04-23T20:05:15Z
  • Sonntag, 23.04.2017 um 22:05 Uhr
Grundsätzlich sollte es funktionieren. Hier hat ein User beschrieben wie er es umgestellt hat.
https://meine.bw-bank.de/fragen/wiso-mein-geld-365-anpassen

Wichtig ist auch das man die neue HBCI Chipkarten Benutzerkennung verwendet (die kann man unter https://www.bw-bank.de/hbci-benutzer ermitteln).

Zur Umstellung gibt eine Anleitung
https://www.buhl.de/faqs.html?article=1890
2017-04-24T13:59:40Z
  • Montag, 24.04.2017 um 15:59 Uhr
Wenn Sie meinen Incident gelesen haben wird klar, dass ich kein Problem mit der Benutzerkennung oder dem Zugang habe, sondern später bei der Synchronisation meiner Konten. Da wird von der Bank zurückgemeldet: Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht.
Dafür benötige ich eine Lösung - dringend.