Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

HBCI Synchronisierung (Chipkarte) schlägt fehl

Ich habe WISO Mein Geld 365. Nach der erfolgreichen Einrichtung der neuen Zugangsdaten (die Test-Verbindung zur Bank wird bestätigt) und der anschließenden notwendigen Synchronisierung erhalte ich die Fehlermeldung: Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert: Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht.
Die Software ist zuvor aktualisiert worden, auch das HBCI-Modul.

Die Umstellung/Anpassung und die daraus resultierenden Probleme auf meiner Seite stehen in keinem Verhältnis. Seit dem 13.04.17 kann ich meine Bankgeschäfte nicht mehr ausführen. Ich bin stocksauer und gefrustet!
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-04-26T09:06:44Z
  •  Mitarbeiter
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 11:06 Uhr

Hallo Herr Müller,

Ihre Fehlermeldung weist darauf hin, dass die Anfrage noch nicht mit den richtigen Zugangsdaten erfolgt ist.

Bitte prüfen Sie, ob bei allen Konten in den Kontodetails die neuen Anmeldedaten hinterlegt sind.

Beste Grüße

Kathrin Dembek

BW-Bank Service-Center