Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Günther Müller

HBCI Synchronisierung (Chipkarte) schlägt fehl

Ich habe WISO Mein Geld 365. Nach der erfolgreichen Einrichtung der neuen Zugangsdaten (die Test-Verbindung zur Bank wird bestätigt) und der anschließenden notwendigen Synchronisierung erhalte ich die Fehlermeldung: Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert: Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht.
Die Software ist zuvor aktualisiert worden, auch das HBCI-Modul.

Die Umstellung/Anpassung und die daraus resultierenden Probleme auf meiner Seite stehen in keinem Verhältnis. Seit dem 13.04.17 kann ich meine Bankgeschäfte nicht mehr ausführen. Ich bin stocksauer und gefrustet!
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-04-26T09:06:44Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 11:06 Uhr

Hallo Herr Müller,

Ihre Fehlermeldung weist darauf hin, dass die Anfrage noch nicht mit den richtigen Zugangsdaten erfolgt ist.

Bitte prüfen Sie, ob bei allen Konten in den Kontodetails die neuen Anmeldedaten hinterlegt sind.

Beste Grüße

Kathrin Dembek

BW-Bank Service-Center