HBCI Synchronisierung (Chipkarte) schlägt fehl
Ich habe WISO Mein Geld 365. Nach der erfolgreichen Einrichtung der neuen Zugangsdaten (die Test-Verbindung zur Bank wird bestätigt) und der anschließenden notwendigen Synchronisierung erhalte ich die Fehlermeldung: Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert: Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht.
Die Software ist zuvor aktualisiert worden, auch das HBCI-Modul.
Die Umstellung/Anpassung und die daraus resultierenden Probleme auf meiner Seite stehen in keinem Verhältnis. Seit dem 13.04.17 kann ich meine Bankgeschäfte nicht mehr ausführen. Ich bin stocksauer und gefrustet!
Die Software ist zuvor aktualisiert worden, auch das HBCI-Modul.
Die Umstellung/Anpassung und die daraus resultierenden Probleme auf meiner Seite stehen in keinem Verhältnis. Seit dem 13.04.17 kann ich meine Bankgeschäfte nicht mehr ausführen. Ich bin stocksauer und gefrustet!