Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
S F

Hinzufügen eines Consors Bankkontos funtioniert nicht mit iOS app

Hallo, ich versuche mein Bankkonto von Consors in die iOS app hinzuzufügen und es funktioniert nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "HBCI-Fehler Der Dialog wurde abgebrochen. PIN ungültig". Die verwendete PIN ist die richtige, da ich mich mit dem gleichen Login-Daten direkt bei Consors anmelden kann. Andere Bankkonten konnte ich problemlos in der iOS app hinzufügen, leider noch nicht von Consors. Was kann ich noch ausprobieren? Vielen Dank.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-02-14T09:37:15Z
  •  Mitarbeiter
  • Mittwoch, 14.02.2018 um 10:37 Uhr
Hallo,

haben Sie auch nach Eingabe der BLZ Ihre 9-stellige Kontonummer + angehängte 3-stellige "Berechtigtennummer 001" eingegeben? Also z.B. "123456789001". Falls Sie noch weitere Hilfe benötigen, dürfen Sie sich gerne über unser Kontaktformular melden.

Viele Grüße
Nicolas
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2018-02-14T09:37:15Z
  •  Mitarbeiter
  • Mittwoch, 14.02.2018 um 10:37 Uhr
Hallo,

haben Sie auch nach Eingabe der BLZ Ihre 9-stellige Kontonummer + angehängte 3-stellige "Berechtigtennummer 001" eingegeben? Also z.B. "123456789001". Falls Sie noch weitere Hilfe benötigen, dürfen Sie sich gerne über unser Kontaktformular melden.

Viele Grüße
Nicolas
2018-02-14T20:23:46Z
  • Mittwoch, 14.02.2018 um 21:23 Uhr
Ja, das war das Problem. Ich habe die „001“ hinzugefügt und es funktioniert.
Vielen Dank dazu!