Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Hinzufügen eines Consors Bankkontos funtioniert nicht mit iOS app

Hallo, ich versuche mein Bankkonto von Consors in die iOS app hinzuzufügen und es funktioniert nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "HBCI-Fehler Der Dialog wurde abgebrochen. PIN ungültig". Die verwendete PIN ist die richtige, da ich mich mit dem gleichen Login-Daten direkt bei Consors anmelden kann. Andere Bankkonten konnte ich problemlos in der iOS app hinzufügen, leider noch nicht von Consors. Was kann ich noch ausprobieren? Vielen Dank.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-02-14T09:37:15Z
  • Mittwoch, 14.02.2018 um 10:37 Uhr
Hallo,

haben Sie auch nach Eingabe der BLZ Ihre 9-stellige Kontonummer + angehängte 3-stellige "Berechtigtennummer 001" eingegeben? Also z.B. "123456789001". Falls Sie noch weitere Hilfe benötigen, dürfen Sie sich gerne über unser Kontaktformular melden.

Viele Grüße
Nicolas
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2018-02-14T20:23:46Z
  • Mittwoch, 14.02.2018 um 21:23 Uhr
Ja, das war das Problem. Ich habe die „001“ hinzugefügt und es funktioniert.
Vielen Dank dazu!