Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung helfen Sie uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
Marie

Ich möchte im Onlinebanking eine Überweisung nach Österreich tätigen

Das funktioniert nicht, weil Auslandsüberweisungen wohl nicht möglich sind. Wieso das denn? Gibt es hierfür jetzt nicht IBAN und BIC? Wie mache ich nun die Überweisung?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-17T15:41:22Z
  • Montag, 17.04.2017 um 17:41 Uhr

Hinweis: Seit Mitte April 2017 bieten wir ein neues, leistungsstärkeres Online-Banking. Wir haben unsere Antwort für Sie aktualisiert und an die neuen Prozesse im Online-Banking angepasst.

Hallo,

um eine Auslandsüberweisung mit IBAN und BIC durchzuführen, muss Ihr Online-Banking erst freigeschaltet werden.

Dazu benötigen wir eine kurze TAN-legitimierte Nachricht von Ihnen. Melden Sie sich hierzu im Online-Banking an und senden Sie uns den Hinweistext "Freischaltung Auslandszahlungsverkehr" (Online-Banking - Postfach - Nachricht verfassen).
Bitte geben Sie auch an, ob Sie die Freischaltung nur vorübergehend (48 Stunden) oder dauerhaft wünschen.

Die Aktivierung für den Auslandszahlungsverkehr erfolgt innerhalb weniger Stunden.

Zu diesem Thema haben wir auch eine FAQ bereitgestellt.

Freundliche Grüße
Sybille

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
2017-03-16T08:35:00Z
  • Donnerstag, 16.03.2017 um 09:35 Uhr

Hallo Marie,

um eine Auslandsüberweisung mit IBAN und BIC durchzuführen, muss Ihr Online-Banking erst freigeschaltet werden.

Dazu benötigen wir eine kurze TAN-legitimierte Nachricht von Ihnen. Melden Sie sich hierzu im Online-Banking an und senden Sie uns den Hinweistext "Freischaltung Auslandszahlungsverkehr" (Postfach > Postausgang > Neue Nachricht).
Bitte geben Sie auch an, ob Sie die Freischaltung nur vorübergehend (48 Stunden) oder dauerhaft wünschen.

Die Aktivierung für den Auslandszahlungsverkehr erfolgt innerhalb weniger Stunden.

Zu diesem Thema haben wir auch eine FAQ bereitgestellt.

Freundliche Grüße
Nicolas

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2017-04-17T15:41:22Z
  • Montag, 17.04.2017 um 17:41 Uhr

Hinweis: Seit Mitte April 2017 bieten wir ein neues, leistungsstärkeres Online-Banking. Wir haben unsere Antwort für Sie aktualisiert und an die neuen Prozesse im Online-Banking angepasst.

Hallo,

um eine Auslandsüberweisung mit IBAN und BIC durchzuführen, muss Ihr Online-Banking erst freigeschaltet werden.

Dazu benötigen wir eine kurze TAN-legitimierte Nachricht von Ihnen. Melden Sie sich hierzu im Online-Banking an und senden Sie uns den Hinweistext "Freischaltung Auslandszahlungsverkehr" (Online-Banking - Postfach - Nachricht verfassen).
Bitte geben Sie auch an, ob Sie die Freischaltung nur vorübergehend (48 Stunden) oder dauerhaft wünschen.

Die Aktivierung für den Auslandszahlungsverkehr erfolgt innerhalb weniger Stunden.

Zu diesem Thema haben wir auch eine FAQ bereitgestellt.

Freundliche Grüße
Sybille

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?