Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Jo1119

Ist das Broking Modul langsamer geworden?

Beim Broking hat sich ja bis auf das Postfach (jetzt nur noch über das Onlinebanking zugänglich) beim Handling nichts verändert.
Besonders schnell war der Broking-Bereich auch in der Vergangenheit nicht (aber zuverlässig in der Funktion), aber seit der Umstellung habe ich den subjektiven Eindruck es ist noch etwas zäher geworden.
Allein das Einwählen zum Broking, egal ob übers Banking oder direkt dauert gefühlt sehr lange, aber auch die Umschaltvorgänge von z.B. Depotbestand auf G+V Analyse dauern vermeintlich länger.
Ist das tatsächlich so oder täuscht der Eindruck?
Gehen die Anfragen im Broking-Modul ggf. nun einen anderen und damit längeren Weg auf andere Server ins neue Servicecenter ?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-05-05T07:14:43Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Freitag, 05.05.2017 um 09:14 Uhr

Hallo Jo1119,

sobald Sie erfolgreich im Broker eingeloggt sind, sollte es eigentlich von der Performance her wie vor der Umstellung laufen - es sind dieselben Systeme. Der Login ins Brokerage über die Internetfiliale dauert ganz geringfügig länger - das haben Sie richtig beobachtet.

Freundliche Grüße
Peter Nikolaus
BW-Bank Service-Center

P.S. Kennen Sie schon unsere mobile WertpapierApp AssetGo?

 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2017-05-05T07:14:43Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Freitag, 05.05.2017 um 09:14 Uhr

Hallo Jo1119,

sobald Sie erfolgreich im Broker eingeloggt sind, sollte es eigentlich von der Performance her wie vor der Umstellung laufen - es sind dieselben Systeme. Der Login ins Brokerage über die Internetfiliale dauert ganz geringfügig länger - das haben Sie richtig beobachtet.

Freundliche Grüße
Peter Nikolaus
BW-Bank Service-Center

P.S. Kennen Sie schon unsere mobile WertpapierApp AssetGo?

 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-05-05T07:57:22Z
  • Freitag, 05.05.2017 um 09:57 Uhr
Peter Nikolaus:

Hallo Jo1119,

sobald Sie erfolgreich im Broker eingeloggt sind, sollte es eigentlich von der Performance her wie vor der Umstellung laufen - es sind dieselben Systeme. Der Login ins Brokerage über die Internetfiliale dauert ganz geringfügig länger - das haben Sie richtig beobachtet.

Freundliche Grüße
Peter Nikolaus
BW-Bank Service-Center

P.S. Kennen Sie schon unsere mobile WertpapierApp AssetGo?



Ja, Asset Go hab ich und es funktioniert ganz gut. Aber ich arbeite beim Broking normal am Schreibtisch. Die Online-Variante ist ok für Urlaub etc.  Ansonsten bin ich am klassischen PC einfach viel schneller, bessere Lesbarkeit, bessere Geschwindigkeit, klassische Tastatur ist weniger fehleranfällig als das mobile Fingertippen.